Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kent Rasiercreme

Dominik Silberhorn

Active Member
Heute wieder elegant mit einem völlig zu unrecht unbekannten Schätzchen, die britische Kent Rasiercreme :)
5 Kilo schwerer Stahlpinsel und Hobel sind heut mal Wurst, jeder weiß das der Rockwell 6s mit Eddison ein Schmeichler ist^^
Eigentlich besitze ich einen dazugehörigen, ganz famosen, schwarzen Kent-Pinsel, der ist in meiner Pinselkommode jetzt partout nicht auffindbar gewesen.

Als bekennender Kent Fan der ersten Stunde, feste Seife sowie die Creme, rangieren Festseife und Rasiercreme bei mir unter den Top 5!
Die Kent Rasiercreme duftet herrlich elegant und frisch, genau nach Noble Otter Orbit, das freute mich seinerzeit sehr :)
Einer der besten Düfte in der Rasurwelt:cool:
Schäumen und pflegen tut sie wunderbar, der Grund warum ich damals Kent Produkte kaufte, war sehr erfreut als ich die Dose heute zufällig beim Suchen einer anderen Seife fand.
Der Duft ist derartig gut gelungen, mich wundert es, das diese Creme nicht in jedem Schrank steht, eine Sensation in meinen Augen, Gleiteigenschaften sind mit eine der Besten die man am Markt finden kann, ganz ausgezeichnet.
Ein einziges Manko hat diese Wundercreme dennoch...sie kühlt wahnsinnig stark, der Backenfrost hält auch etwas an, sehr kräftig, aber für den Duft und die Gleiteigenschaften, tu ich mir das immer und immer wieder gerne an ;-)
Klassisches Aqua Velva Ice Blue rundete das tolle Erlebnis ab <3
IMG_20200708_183143_3671.jpg
 
Heute wieder elegant mit einem völlig zu unrecht unbekannten Schätzchen, die britische Kent Rasiercreme :)

Als bekennender Kent Fan der ersten Stunde, feste Seife sowie die Creme, rangieren Festseife und Rasiercreme bei mir unter den Top 5!
Die Kent Rasiercreme duftet herrlich elegant und frisch, genau nach Noble Otter Orbit, das freute mich seinerzeit sehr :)
Einer der besten Düfte in der Rasurwelt:cool:
Oha, das läßt aufhorchen und macht mich neugierig. Denn ich muß in Anlehnung an deine Einleitung gestehen, daß die Creme selbst mir als relativ gutem Kenner britischer Software mehr oder weniger unbekannt ist. Ich habe sie zwar schon das ein oder andere Mal im Netz gesehen, kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern, daß sie mir jemals in einem meiner vielen Streifzüge durch's Londoner Rasur-Jagdrevier begegnet ist. Sonst hätte ich bestimmt mal das Näschen reingehalten (in der Hoffnung, daß sie nach mehr riecht als die Seife:lol ).

Daher ein paar Fragen:

1. Da sie ja kaum von Mitchells abstammen kann, da es von denen bekanntlich gar keine Creme gibt, würde mich interessieren, von wem sie die Creme produzieren lassen bzw. ob es ebenfalls wie im Falle MWF/Kent Seife einen Duftzwilling anderer Marke gibt?
Das mit dem Menthol ist eigentlich ziemlich unbritisch und könnte daher fast auf einen kontinentalen Partner hindeuten.

2. Wann war deine 'erste Stunde' als Fan und was meinst Du, wie lange es die RC schon gibt?

3. Meinst du, du könntest den Duft noch anders beschreiben oder mit was anderem vergleichen, zumindest von der Richtung her?
Ich bin eher mit noblen Europäern und weniger mit noblen Ottern und anderem amerikanischen Getier vertraut. ;)
 
Wenn die Kent RC nach dem Duft der Orbit kommt, wäre sie auf jeden Fall was für mich. Dieser Duft ist sensationell, aber wirklich schwer zu beschreiben. Im Strang der Seifen des noblen Otters hatte ich das versucht, aber da muss man seine Nase reingehalten haben, um es zu erfahren. Im weitesten Sinne würde ich den Duft der Orbit in die Familie eines No. 88 von C&S einordnen, der ebenfalls toll und schwer zu beschreiben ist. Ein wenig amerikanische Süße kommt noch dazu, aber nicht verunstaltend. Aber ob das die Kent RC aufweist, kann ich natürlich gar nicht sagen.

Was mich etwas abschreckt, ist der beschriebene hohe Menthol Anteil bzw. dessen Wirkung. Mit ein klein wenig davon in der Seife oder Creme komme ich gut zurecht, aber zu viel davon mag ich nicht.
 
Oha, das läßt aufhorchen und macht mich neugierig. Denn ich muß in Anlehnung an deine Einleitung gestehen, daß die Creme selbst mir als relativ gutem Kenner britischer Software mehr oder weniger unbekannt ist. Ich habe sie zwar schon das ein oder andere Mal im Netz gesehen, kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern, daß sie mir jemals in einem meiner vielen Streifzüge durch's Londoner Rasur-Jagdrevier begegnet ist. Sonst hätte ich bestimmt mal das Näschen reingehalten (in der Hoffnung, daß sie nach mehr riecht als die Seife:lol ).

Daher ein paar Fragen:

1. Da sie ja kaum von Mitchells abstammen kann, da es von denen bekanntlich gar keine Creme gibt, würde mich interessieren, von wem sie die Creme produzieren lassen bzw. ob es ebenfalls wie im Falle MWF/Kent Seife einen Duftzwilling anderer Marke gibt?
Das mit dem Menthol ist eigentlich ziemlich unbritisch und könnte daher fast auf einen kontinentalen Partner hindeuten.

2. Wann war deine 'erste Stunde' als Fan und was meinst Du, wie lange es die RC schon gibt?

3. Meinst du, du könntest den Duft noch anders beschreiben oder mit was anderem vergleichen, zumindest von der Richtung her?
Ich bin eher mit noblen Europäern und weniger mit noblen Ottern und anderem amerikanischen Getier vertraut. ;)
Kent ist ja eine Marke, wie die Kent Festseife, wird diese im Auftrag produziert, ich denke, mit der Creme wird es genauso sein :)
Ich bin auch nicht sicher, ob Kent die Pinsel nicht auch produzieren lässt, ist ja nichts schlimmes, jedenfalls ist die Kent und die MWF identisch, ist ja kein Geheimnis.
Wie Du schon ´sagtest, ist das Menthol zwar in britischen Seifen auffindbar aber eher untypisch, wer die Creme herstellt, kann ich Dir leider nicht sagen, nur das sie saugeil geraten ist:)
 
Ingredients: Aqua (Water), Stearic Acid, Myristic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycol, Distearate, Farfum (Fragrance), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Menthol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Disodium EDTA, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Citronellol, Geraniol, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazollinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Cl 77891 (Titanium Dioxide)

Der Mentholgehalt lässt sich mit der Palmolive risfrescante mentolo vergleichen.
Zum Duft kann ich nicht viel sagen außer, daß ich ihn klasse finde.
Ich kann Düfte schlecht beschreiben und den von der Kent gleich gar nicht.
Seit wann es die Kent gibt weiß ich nicht, benutze sie seit über 10 Jahren.
 
Da ich sie heute nach langem auch mal wieder ausgegraben hatte:

Einer der besten Düfte in der Rasurwelt:cool:
Schäumen und pflegen tut sie wunderbar,

Der Duft ist derartig gut gelungen, mich wundert es, das diese Creme nicht in jedem Schrank steht, eine Sensation in meinen Augen, Gleiteigenschaften sind mit eine der Besten die man am Markt finden kann, ganz ausgezeichnet.
Ich kann dem was Dominik hier schreibt nur zustimmen, eine wunderbare und elegante Seife!

Den Mentholgehalt finde ich jetzt gar nicht so schlimm, meine NorthernElixier von NO oder auch die Arctique von B&M sind wesentlich eisiger.
 
Zurück
Oben