Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kingen im laden kaufen Problem? (nur offline)

Vor 50 Jahren - so lange rasiere ich mich nass - gabs im Laden Rotbart, Gillette, Wilkinson. Das wars.
Damals kostete ein Fatboy mit 10 Klingen 9,95 DM.
Irgendwann kamen die Systemrasierer und kein Mensch kaufte mehr Hobel und Klingen.
Also verschwanden sie aus den Läden.
Heute kaufen Millionen Systemrasierer und Tausende Hobel.
Was also legt sich ein Laden auf Lager? Richtig!
Ich kann mich heute noch wie vor 50 Jahren mit einer Wilkinson rasieren, ohne Nicks, Blutpunkten und werde auch noch glatt.
So schlecht wie sie oft gemacht wird ist eine Wilkinson nicht.
Der nächste bemängelt vermutlich, dass der Laden keine GEM, Schick Injector, AC-Klingen führt.
Kein Laden - Spezialisten ausgenommen - würde heute noch Umsatz mit Hobeln und Klingen machen.
So sind auch die Rasierseifen aus den Läden verschwunden und haben Rasierschäumen Platz gemacht.
Von Elektrorasierern reden wir erst gar nicht.
Oder von den Kosten eines Ladens oder eines Internetversandes aus dem Keller heraus.
Die Zeiten ändern sich, das Angebot ändert sich, wir ändern uns.
 
Das damit kein Umsatz gemacht wird ist schon klar und das man sich da keine 10000 Stück auf Lager legt auch verlang ja keine Wunder. wirtschaftlich ist das für die Läden sowieso nich da das viel zu teuer für die wäre es geht mir darum das man wenigstens zwischen A und B wehlen kann wie viele tausen verschiedene systemis +klingen liegen im laden und dann haste entweder nur die wilkenson oder garkeine DE Klinge da liegen. (die wenigen eigenmarken ausgenommen) und das find ich echt schade.
 
Du verlangst eben doch Wunder.

Es gibt über 100 verschiedene Sorten und ungefähr genauso viele Vorlieben.

Woher soll der Händler denn wissen, was du willst?


Dazu kommt, dass du ja nicht nur Klingen kaufst, sondern auch noch Seife brauchst. Und spätestens jetzt wird es völlig unübersichtlich für den armen Händler. Selbst bei Soulobjects, die eine riesige Auswahl haben, bekommst du nicht alles.

Frag dich mal, bei wievielen Händlern du schon eingekauft hast?


Wieso kaufst du nicht bei einem alles?

Und der bedient ja via Internet die ganze Welt (zumindest potentiell) und hat nicht alles da...


Noch Fragen?
 
Mal ehrlich, wir reden hier von einem absoluten Nischenprodukt, für eine "handvoll" Kunden, wo sich wenig bis überhaupt kein Umsatz mit generieren lässt.
Von den Mengen die der Einzelhändler abnehmen muss ganz zu schweigen.
Wurde ja auch schon erwähnt.
Und ernsthaft...es glaubt ja wohl niemand das er den " Einzelhandel" retten kann, nur weil er alle paar Wochen mal ein Päckchen DE klingen kauft. Das geht evl. im "Zauberwald", ist aber fern jeglicher Realität.
Die normalen DE Klingen von Wilkinson kann man ja fast überall kaufen. Wers spezieller mag, muss auch spezieller einkaufen.
Ich finde derlei Anspruchsverhalten, das es so etwas im "normalen" Laden zu kaufen gibt, nicht gerechtfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben