Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingenspalt EJ 306

Transwarp5

Active Member
Hallo, versuche gerade herauszubekommen, wie breit der Klingenspalt des Edwin Jagger 3one6 ist, auf der Webseite von Edwin Jagger steht es jedenfalls nicht.
Weiß jemand Rat?
 
Ich habe da das letzte Mal auch gesucht und nichts gefunden - möchte aber eine Warnung weitergeben, die ein Händler bei diesem Hobel anbringt:
"NB: Vermeiden Sie die Verwendung von Stahlklingen von schlechter Qualität, die sich während der Rasur krümmen, da dies dazu führen kann, dass die Haare braun werden und störende Reizungen verursachen."
Also, falls jemand braune Haare hat, jetzt wissen wir, warumo_O
 
Hallo, versuche gerade herauszubekommen, wie breit der Klingenspalt des Edwin Jagger 3one6 ist, auf der Webseite von Edwin Jagger steht es jedenfalls nicht.
Weiß jemand Rat?

Glaube der Klingenspalt ist unbekannt - sagt aber ohnehin nicht viel über den Hobel aus. Falls es dir hilft, er ist mittelsanft bzw. mittelaggressiv.
 
  • Like
Reaktionen: 947
Vielleicht helfen dir die Vergleichsbilder in den Beiträgen # 334, #336 und #341 in einem Thread namens "Edwin Jagger Stainless "bei Against The Grain, wenn du im Netz nach "Edwin Jagger Stainless ATG" suchst. Jedenfalls kann ich hier keinen Link dazu setzen.

Ich finde den 3one6 erste Sahne, habe die Version mit dem 'knurled' Griff. Der Kopf ist optisch ein Hingucker, Balance ist super, Gewicht ordentlich satt und die Genauigkeit, mit der die Klinge zentriert wird, ist vom Feinsten.
"Mittelsanft bzw. mittelaggressiv" trifft es sehr gut, der 3one6 ist deutlich zupackender als der 89er-Kopf und bei aller ernstzunehmenden Schärfe gegen eine Rasur mit dem R41 oder einem weiter geöffneten Futur fast schon eine Entspannungsübung.
 
Zurück
Oben