Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kombi-Ständer

Lambda03

FdR-Pate
Guten Tag,
bevor ich mir selber den Kopf zerbreche, hat irgendjemand schon mal einen Ständer im Bad der neben dem Pinsel und dem Hobel auch ein Rasiermesser beherbergen kann, gekauft oder selber gebastelt?
 
[ 15696708504611571448178.jpg 1569671033570236099968.jpg
Hallo Lambda03

schau Mal bei Amazon rein. GIP Rasierständer Edelstahl. Steht auch bei mir im Bad.
 

Anhänge

  • 15696708083661132448636.jpg
    15696708083661132448636.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
@TomK12

Servus.
Kannst Du bitte einmal die Maße der Aussparungen posten ?.
Rasierhobel wird wohl immer passen aber wann ist beim Pinsel Schluß.

Danke !
 
Hallo gandAlf,

die Aussparung für den Pinsel ist ca. 3,5 cm. Nutze den Ständer zum trocknen für den auf dem Bild
zu sehenden Maseto, ausserdem passt auch mein 26er Yaqi sowie eine HJM Borste hervorragend
hinein.
Gruß
Tom
 
Was ich immer so bei diesen Ständern denke, ob dadurch das Rasiermesser nicht schneller rostet?
So ein feuchter Pinsel ist ja eine "nette" Wasserquelle. Wie ist da so eure Erfahrung?
 
So ein feuchter Pinsel ist ja eine "nette" Wasserquelle. Wie ist da so eure Erfahrung?
Wenn die Luft im Bad genug trocken ist, dann sehe ich keine Probleme. Die Luft nimmt das Wasser an, nicht das Messer.
Wegen der Feuchtigkeit im Bad, lagere ich meine Messer in einer Lederrolle und in einem Kasten. Wenn sich die Frau duscht, ändert sich das Mikroklima dort :D...also, die Messer müssen wegbleiben.
 
Und wenn das Messer ein Dovo INOX ist verhält es sich auch ein bisschen anders als mit einem historischen Wade Butcher.
 
Zurück
Oben