Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 10/23

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate
Rasierseife : Acca Kappa 1869
Pinsel : Eigenbau
Messer : Dovo
Rasierwasser : Bandido
3B1ED234-ECAF-4C74-9685-29F99AA2522F.jpeg
915B4720-0BBD-4A75-B526-39A3E86FE66C.jpeg

Kein Zeitdruck, absolute Ruhe, eine ausgefallene Urlaubsreise und die Einsamkeit mit Hund im Ferienhaus, draussen scheint die Sonne und es hat 27°, da muss eine absolut geniale Kopfrasur dazu. Die Klar Klassik Rasierseife ist bei der Kopfrasur mein absoluter Favorit, da sie lange die Feuchtigkeit hält und absolut gute Gleiteigenschaften hat. Hatte mich vorher fast blind rasiert, da der Spiegel im Bad kaputt ist und ein kleiner Handspiegel reichen musste…am späten Nachmittag einen neuen besorgt, aber mit glatt rasiertem Kopf :daumenhoch

Preshave: Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Klar Klassik
Rasierpinsel: Simpsons Trafalgar T3
Rasierhobel: Oneblade Genesis V1
Rasierklinge: Personna GEM
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Wieder zuhause angekommen und den vollen Umfang des Master-Badezimmers nutzen können…wunderbare und zeitintensive Kopfrasur mit einem hervorragenden Ergebnis genossen:

Rasierseife: Martin de Candre Original
Rasierpinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierhobel: Oneblade Genesis V1
Rasierklinge: Personna GEM

IMG_6150.jpeg

Nachdem ich heute Morgen dem Bartwuchs im Gesicht die kalte Schulter gezeigt hatte, durfte jetzt mein “Angsthobel” Rocca auf dem Kopf ran, die erste Kopfrasur überhaupt war mit dem Rocca vor 1,5 Jahren ein Massaker und seither habe ich den wunderschönen Hobel auf dem Kopf gemieden. Nachdem Preshave und die Rasierseife nach einer ausgiebigen Dusche mit Aleppo Seife einige Minuten die Stoppeln aufgeweicht haben setzte ich zu den ersten langen Zügen von der Stirn in den Nacken an. 15 Minuten danach war die Kopfhaut glatt wie ein Baby-Popo, absolutes BBS, kein Cut, nur ein paar winzige Blutpunkte am Hinterkopf. Absolute Zufriedenheit…

Rasierseife: Martin de Candre Vétyver
Rasierpinsel: Simpsons Trafalgar T3
Rasierhobel: Mühle Rocca R96 Jet
Rasierklinge: Gillette Platinum

IMG_6257.jpeg

Zurück
Oben