Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 12/2025

Raz0r

FdR-Pate
1000075869.jpg


Ich erlaube mir mal für diesen Monat zu eröffnen.
Wünsche einen perfekten Wochenstart @all !
 
Preshave: Aleppo Seife/Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Verbena Toscana Sapone da Barba
Rasierpinsel: Zenith 506 Copper SB Silvertip Badger Shaving Brush
Rasierhobel: Blackland Blackbird Titanium Polished
Rasierklinge: Sputnik
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original/Abbate Y La Mantia Accordo Esperidato
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Konnte es nicht mehr abwarten den BB auf dem Kopf einzusetzen, sicherheitshalber mal wieder mit dem Pre von MdC grundiert und eine phantastische Grundlage für den Schaum der AYLM gelegt…was soll ich sagen…ein Durchgang gegen den Strich und etwas Nacharbeit am Hinterkopf an den Wirbeln mit dem Ergebnis einer sagenhaft glatten Kopfhaut.
Der Blackbird entpuppt sich nach nur zwei Rasuren zum Klassen-Primus, das hatte ich so nicht erwartet…

IMG_8667.jpeg
 
1000076623.jpg


Schaut mega aus die polished version @n-doc !!!
Sind die Daten richtig, Gap: 0.58mm / Exposure: 0.101mm ?
Und wie ist das Feeling und der shave ?
Ich hab auch länger Bock auf ein schönen Titan Hobel für den head shave.
Aber ich will unbedingt einen mit closed comb ,nicht geriffelt, und in polished.
Habt ihr eine Idee wer sowas sonst im Repertoire hat ?
 
Sind die Daten richtig, Gap: 0.58mm / Exposure: 0.101mm ?
Und wie ist das Feeling und der shave ?
Hab ja schon alles geschrieben zum Blackbird, ich empfinde ihn als sanft und nicht aggressiv mit mittlerem Bladefeel. Lässt sich wegen des geringen Gewichts sehr schön führen und die Daten stammen aus einer frühen Angabe des Herstellers, ob es noch so stimmt, weiß keiner :cool:
 
Interessant,danke Dir !
Wo kann ich das alles lesen ,gibt es einen sammel thread wo Du es gepostet hast

Edit: Gefunden


Danke Dir und sorry fürs OT
 
Zurück
Oben