Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur des Tages 09/2022

Flugs

Very Active Member
Die Rasiercreme habe ich heute mal in der Schüssel aufgeschlagen. In Kombination mit einem synthetischen Pinsel perfekt.
Hobel war der Game Changer.84-P, mit einer Erbe/Souplex.
IMG_20220901_152307.jpg
 
gestern Abend gab es noch

Rasierer: Greencult 2.0 mit Voskhod
Pinsel: Blondierter Dachs
Schaum: Ariana & Evans Spartacus
Aftershave: Ariana & Evans Spartacus

Nach dem ich gut 2 Stunden in Hickory-Rauch gestanden hab, roch ich wie ein Räucheraal. Sowas bleibt ja auch in den Haaren hängen, (Ok, die sind nur 0, irgendwas mm lang :kaputtlachen1 ) also mussten die, wie alle anderen Körperhaare runter.

Der Greencult hat sich bei mir zu einer festen Größe in Sachen Kopfrasur gemacht. Mit einer Feather etwas zu gründlich, mit der Voskhod ein guter Trade-off zwischen Preis, Geschwindigkeit (one-pass reicht) Gründlichkeit und Skalpier-Gefahr. Der Lange Griff ist super für den Hinterkopf, einzig das recht hohe Gewicht bewirkt, oben auf dem Kopf, eine Cut-Gefahr, da man gerne zu viel Druck ausübt.

Eigentlich wollte ich mich nie in das Thema -Hobel- einarbeiten, aber durch die Kopfrasur hat sich ein neuer Spielplatz aufgetan. Und so sind mittlerweile auch 4 Hobel eingezogen (meine BEVA hat heute einen Henson Al13 zum Geburtstag bekommen, nachdem sie mal einen von Meinen getestet und anschließend nach was Leichterem verlangt hat)

B0B03458-D71C-4238-AD8F-23BED5590C83.jpeg
 
Im Gesicht hatte ich sie nie versucht, aber heute auf dem Kopf erstmals eingesetzt, die Dalli Kernseife. :daumenhoch

Zusammen mit dem kratzigen "Pinsel-der-nicht-mehr-ins-Gesicht-darf" wohl die bisher minimalste Kopfrasur ever (seit ich einen Hobel benutze).

Nur beim Hobel habe ich keinen Kompromiss gemacht. Es war wie fast immer der Game Changer.84-P.
Die Klinge war eine Erbe/Souplex.

Das Ergebnis ist perfekt und die Rasur war ebenso klasse. Es gab zwar keine Schaumberge, aber geflutscht hat es super. Da ich bei der Kopfrasur sowieso mehr fühlend als sehend unterwegs bin, konnte ich keine Nachteile feststellen.

Das Pitralon war schon fast zu kühl bei dem trüben Wetter.
IMG_20220903_174153.jpg
 
Gerade

Greencult 2.0 Voskhod
Blondierter Dachs
Bremer Seifenmanufaktur 801
Master Splash Creations - Dark Blue AS

Die Klinge ist am Ende und fliegt für die Nächste Rasur raus. Waren so ca. 4-5 Komplettrasuren (Kopf Schulter Brust Bauch Intim). Angesichts des Preises von 9 ct. pro Klinge, sind das lächerliche 2 ct. pro Rasur.

640AACBD-EBA4-4477-A0C8-5CC1493B90D9.jpeg
 
Heute mal wieder das Messer.
Nachdem ich gestern schon das Dorko von @siglo_1 zur normalen Rasur nutzen wollte, dann aber fremdbestimmt die Auswahl getroffen wurde, surfe es heute auf dem Kopf ran.
Kann sich sehen lassen. Das Dorko hat auch deshalb so gut funktioniert, da es schön stramm im Heft sitzt.

Seife: @Slurry Hot Bavarian Summer Cold Isaria
Pinsel: Victoria mit Tuxedo Knoten
Messer Dorko EPBD 7/8“
AS: Master Splash Creation - Night on the Town

7A01D388-2418-4C47-BE01-15592FC2D6F0.jpeg
 
Zurück
Oben