Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur des Tages 09/2022

Heute im Acqua di Parma Wahn…

Acqua di Parma Barbiere Rasierseife
Mühle Rocca Rasierpinsel Silvertip Fibre
Tatara MURAMASA Adjustable Razor
Acqua di Parma Barbiere Rasierbalsam
Acqua di Parma Colonia EdC

3E3396EB-0D63-482A-8743-B8E5D23A9499.jpeg
 
Ich hab mich auf einen 3 Tage Intervall eingependelt, so dass die Pläte immer schön glänzt.

Wenn ich zu Hause bin, nutze ich fast immer die gleichen Utensilien, bis auf die Klinge.
Von daher halte ich mich, was Bilder angeht, etwas zurück - da gibt's nicht viel zu gucken.

Heute durfte eine Crown Super Stainless im Eco ihren Dienst verrichten.
Die Palmolive RC hab ich mit dem Zenith Synthie aufgeschäumt und ganz zum Schluss die Platte mit Witch Hazel eingesprüht!

IMG_20220909_132556.jpg


Wenn der Rasierer, der Pinsel und das Waschbecken sauber sind, noch etwas Sonnencreme + 4-5 Tropfen Babyöl für das Billardkugel-Finish ... und fertig!

Euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
Heute morgen:

RazoRock GameChanger CC 84p
Treet Platinum
Kent - T12
WhollyKaw - La Fougere Parfaite
Floide

Anhang anzeigen 90600
Den Griff hatte ich auch mal an einem Razorock, den ich verkauft habe.
Dummerweise habe ich ihn nicht am Game Changer für die Kopfrasur getestet.
Ich glaube, mir würde der Knubbel am Ende etwas mehr Sicherheit beim Festhalten geben. Bei der Kopfrasur fasse ich den Griff in einzelnen Phasen sehr weit hinten.
Für die eher seltenen Gesichtsrasuren mit dem GC 84 könnte ich den Knubbel wiederum abschrauben.
 
  • Like
Reaktionen: jog
Den Griff hatte ich auch mal an einem Razorock, den ich verkauft habe.
Dummerweise habe ich ihn nicht am Game Changer für die Kopfrasur getestet.
Ich glaube, mir würde der Knubbel am Ende etwas mehr Sicherheit beim Festhalten geben. Bei der Kopfrasur fasse ich den Griff in einzelnen Phasen sehr weit hinten.
Für die eher seltenen Gesichtsrasuren mit dem GC 84 könnte ich den Knubbel wiederum abschrauben.
Beim ersten DG greife ich Ihn mit Zeige- u. Mittelfinger + Daumen, da "hängt" er richtig gut drinnen.
Wenn ich mich mit dem im Gesicht rasiere lass ich den einfach drann, hat mich noch nie gestört ;)
 
Gerade noch schnell eine Gute-Nacht-Kopfrasur.
Da die Arko noch draußen stand, gab es nochmal eine Duftexplosion inkl. des passenden After Shaves.
  • Seife: Arko
  • Pinsel: Yaqi Glückswürfel
  • Hobel: Game Changer .84-P
  • Klinge: Astra Superior Platinum
  • After Shave: Tiras Kolonyasi Klasik
IMG_20220915_003125.jpg
 
Heute zum ersten Mal ein BBS mit meiner Lieblingsausstattung:

Acqua di Parma Barbiere Rasierseife
Mühle Rocca Rasierpinsel Silvertip Fibre
Tatara MURAMASA Adjustable Razor mit Mühle Klinge
Acqua di Parma Barbiere Rasierbalsam
Acqua di Parma Colonia EdC

9C6DF4F1-A351-4D13-9729-975BAFE23DEE.jpeg
 
Zurück
Oben