Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur mit Hindernissen / Warzen

Leiche

Gold FdR-Pate
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal den Kopf rasiert
allerdings mit Dosenschaum und nem Mach3
hatte schon vorgemäht mit nem Wahl Supertaper
war aber trotzdem ein ziemlicher Akt

mit nem Hobel könnte das jetzt viel einfacher sein
aber
da sind ein paar Warzen im Weg
welche der Grund sind warum ich das noch nicht wieder versucht hab

und bevor ich mir die möglicherweise absäbel
wollt ich mal fragen ob ihr Tips für mich habt
 
Bei Warzen wurde ich dir tatsächlich zur Vorsicht raten.
Solltest du diese verletzen steigt das Risiko der Streuung einfach stark an.
Aktuell sollte nicht allzu viel Betrieb bei den Dermatologen herrschen,
hol dir doch da einen Termin zur Beratung und ggf. direkt zur Entfernung.

Bei mir finden sich auch ein paar kleine und ein größeres Muttermal auf dem Kopf.
Bisher bin ich gut damit gefahren, dass ich bei der Rasurvorbereitung das Mal selbst und das umliegende Areal noch extra eincremte.
Mit einer fetthaltigen Salbe (ich verwende eine mit Dexpanthenol), einfach um die Geschmeidigkeit zu erhöhen.

In Verbindung mit einem wirklich (versucht) sanftem Führen der Klinge / des Rasierers an den entsprechenden Stellen.
Nachdem ich mit Systemrasierern manchmal hängengeblieben bin, hatte ich mit der zusätzlichen Vorbereitung kaum Unfälle.

Mit dem Messer habe ich das übernommen - klappt es großteils auch gut. Bin jedoch auch schon schmerzhaft hängen geblieben.
Da es bei dir um den Hobel geht, weiß ich nicht wie viel übertragbar ist. Vielleicht hilft's trotzdem etwas.

Eventuell rasierst du deine heiklen stellen einfach mit deinem Mach3 und gönnst dir bei dem Rest eine Hobelrausur?
 
Zurück
Oben