Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kronseife

Bavaria Blade

Writes More Here Than At Work
Von der inet Seite der Kronseife habe ich meiner Frau die Rasierseife Lavendel/Rosmarien gekauft. Seit sie allerdings die Reuzel RC verwendet und den Duft der Kronseife nicht besonders mag, lag die RS unbenutzt in der Schublade. Heute bekam ich eine D.R: Harris Lavender Probe und als daran gerochen hat, fiel ihr die Kronseife wieder ein. Ich könne sie gerne zum Rasieren verwenden. Also Los gehts.
Während dem Duschen gebloomt und vor der Pinselaufnahme das Blooming Wasser in die Bowl geträufelt. War nicht viel, da die Seife es ordentlich aufgenommen hat. Nach 20 Umdrehungen (=nachgewogene 4 g!!) mit dem Shavemac war der Pinsel so dermaßen beladen, daß ich mit einer Schaumbombe gerechnet habe. Aber weit gefehlt. Selbst nach langem und intensivem Aufschlagen, war nicht mehr als ein großblasiger Badeschaum zu erreichen. Auch noch beim Auftragen erzeugte der Schaum ein Geräusch, als er langsam vor sich hin zerfallen ist. Die rosa Farbe hat es nicht besser gemacht.
Die Rasur war jetzt nicht so schlecht, wie ich zuerst vermutet habe, denn die Gleiteigenschaft war vorhanden. Was ich beim Abwaschen nach der Rasur ebenfalls feststellen konnte, da sie sich hartnäckig gewehrt hat zu verschwinden.
Trotz des (für mich) sehr angenehmen Geruchs, wurde sie nach Rücksprache mit der Göttlichen zur Handseife degradiert. Das Döschen bleibt zumindest für eine evtl. Umtopfaktion.
Wer also einen dünnen wässrigen Schaum bevorzugt, für den ist sie evtl. zu empfehlen. Für mich, der gerne einen sahnigen Schaumteppich liebt, taugt sie nicht.

IMG_20240718_112856.jpg
IMG_20240718_122654.jpg
 
Zurück
Oben