Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lamazuna

Urgenta

Gold FdR-Pate
Auf die Lamazuna Rasierseife bin gestossen weil ich schauen wollte ob ich bei uns im Dorf auch noch etwas anderes als Dosenschaum kaufen kann.
In der Drogerie gegenüber meiner Bleibe bin ich fündig geworden. Allerdings gab es nur diese eine Seife und wahrscheinlich war es auch das einzige Exemplar. Ich kaufte sie weil ich testen wollte was es mit Bio und Vegan auf sich hat.

Ich eröffne diesen Strang übrigens auf Empfehlung von Dr. Moe Larrstein.

Die Seife kommt aus Frankreich hat aber auch in Deutschland einen Onlineshop Lamazuna Rasierseife. Beim Betrachten der Internetseite stellte sich bald heraus dass es eigentlich eine Seife für schöne Frauenbeine ist. Ich weiss per Zufall dass auch angefressene Radfahrer ihre Beine rasieren. Auch andere Artikel dieser Internetseite bestätigen dass das Sortiment vor allem für Damen gedacht ist.

Wie dem auch sei. Ich testete die Seife einmal mit dem Futur (Stufe 2) mit der Merkur (CZ) und einmal mit dem Rockwell 6S (Platte 3) mit der Rockwell Swedish Stainless Steel. Beim Versuch mit dem Futur war ich noch ziemlich am Anfang meiner Hoblerei. Mit dem Rockwell gings es dann schon besser.

Die Seife ist vielleicht nicht gerade ein Schaumwunder. Wenn man aber bedenkt dass sie für schöne Frauenbeine und nicht für Männer mit starkem Bartwuchs gedacht ist, geht das in Ordnung. Sie duftet dezent nach Grüntee und Zitrone, also selbst für eine Männernase erträglich. Für den angedachten Verwendungszweck sicher eine Kaufempfehlung.

Auf die Insel würde ich sie als Mann vielleicht nicht mitnehmen. Aber wenn es dort keine andere gäbe wäre es wahrscheinlich das kleinste Problem.

Grüsse aus der Schweiz - Urgenta

PS: Urgenta ist der Name einer Kartoffelsorte mit rötlicher Schale und ist mein Rufzeichen im CB-Funk :)
Lamazuna.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag hier. In der Rasur des Tages findet man das ja nie wieder. goodjob!

Mir ist das egal, ob es sich um ein Frauenprodukt handelt. Ich nutze auch das Rasieröl (als Pre-Shave) & den Aftershavebalsam für Frauen von Scream Cream. Und in der Warteschlange habe ich noch eine Rasiercreme & die Rasierseife von Klar für Frauen.
 
Nur weil jemand etwas als RS oder RC für Frauen deklariert, heißt es nicht, dass das auch so ist. Bei so was muss ich immer an die Systemies denken: blau oder schwarz nur für Männer und rosa oder rot nur für Frauen. Wer das tauscht wird also entweder schwul oder ein Mannweib ;).
Aber im Ernst, reines Marketing.
Bei meiner Mutter hat es gewirkt, die schickte mich mal als Kind in die Apotheke, um Kopfschmerztabletten zu kaufen. Der Apotheker gab mir Tabletten, auf denen stand "Bei Gelenkschmerzen". Meine Mutter schickte mich wirklich zurück um was für Kopfschmerzen zu holen. Da sag ich lieber nichts dazu...:cool:
 
Zurück
Oben