Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lieferzeiten der einzelnen Onlineshops

Razzz

Member
Können wir evtl. eine Auflistung mit den durchschnittlichen Lieferzeiten der, hier im Forum bereits erwähnten Onlineshops erstellen. Das ist ein Thema was mir z.B. als Neuling im Forum auf den ersten Blick gefehlt hat.
Das Thema hätte mich bestimmt davor bewahrt bei einem bestimmten Shop zu bestellen.
 
Können wir evtl. eine Auflistung mit den durchschnittlichen Lieferzeiten der, hier im Forum bereits erwähnten Onlineshops erstellen. Das ist ein Thema was mir z.B. als Neuling im Forum auf den ersten Blick gefehlt hat.
Das Thema hätte mich bestimmt davor bewahrt bei einem bestimmten Shop zu bestellen.

Welcher war es denn? Vielleicht kannst du uns davor bewahren dort zu bestellen.
 
Können wir evtl. eine Auflistung mit den durchschnittlichen Lieferzeiten der, hier im Forum bereits erwähnten Onlineshops erstellen. Das ist ein Thema was mir z.B. als Neuling im Forum auf den ersten Blick gefehlt hat.
Das Thema hätte mich bestimmt davor bewahrt bei einem bestimmten Shop zu bestellen.

Welcher war es denn? Vielleicht kannst du uns davor bewahren dort zu bestellen.
Da ich bis jetzt nur einmal dort bestellt habe, kann ich keine konkrete Angabe nach einer durchschnittlichen Lieferzeit angeben. Das wäre auch nicht fair ;)
 
Prinzipiell kann man doch davon ausgehen, daß jeder Onlineshop Bestellungen vorrätiger Ware am Werktag nach Eingang des Geldes verschickt. Wie lange es dann dauert, bis die Sendung ankommt, liegt am Paketversanddienst. Zur Weihnachtszeit ist das sicher etwas länger. Und bei Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland liegt es im Wesentlichen daran, wie schnell die Zollabwicklung geht, das kann sich unter Umständen recht lange hinziehen.
 
Prinzipiell kann man doch davon ausgehen, daß jeder Onlineshop Bestellungen vorrätiger Ware am Werktag nach Eingang des Geldes verschickt. Wie lange es dann dauert, bis die Sendung ankommt, liegt am Paketversanddienst. Zur Weihnachtszeit ist das sicher etwas länger. Und bei Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland liegt es im Wesentlichen daran, wie schnell die Zollabwicklung geht, das kann sich unter Umständen recht lange hinziehen.
Wie sieht es aus wenn es per Rechnung bezahlt wird? Bei mir war es nun der Fall, dass am 06.02. die Bestellung ausgelöst worden ist und am 12.02. ich den Tracking Code bekommen habe :(
 
Bei mir war es nun der Fall, dass am 06.02. die Bestellung ausgelöst worden ist und am 12.02. ich den Tracking Code bekommen habe :(
Oh, welch traumatisches Erlebnis ist Dir da nur widerfahren! Und nun möchtest Du dieses furchtbare Einzelschicksal verallgemeinern und dann aus anderen Einzelergebnissen Prognosen für die Zukunft und Kaufentscheidungen ableiten? Natürlich kann es gerade bei kleineren Shops auch mal Verzögerungen geben (Krankheitsfälle beispielsweise), aber das ist doch nicht die Regel. Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht.
 
Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen:
in den allerwenigsten Fällen geht es bei unseren Bestellungen um überlebenswichtige Dinge die in Stunden "am Mann" sein müssen.
Natürlich freue auch ich mich, wenn ich bestellte Ware so schnell wie Möglich bekomme. Allerdings hat auf diesem Feld nicht zuletzt Amazon das Bild gründlich verzerrt. Wenn man allerdings den Aufwand für weltweit verteilte Lager, Tausende Logistik-Mittarbeiter und Services wie Prime und Lieferung innerhalb von Stunden ins Kalkül zieht, sollte man sich vielleicht gelegentlich die Verhältnismäßigkeiten vor Augen führen.
 
Bei mir war es nun der Fall, dass am 06.02. die Bestellung ausgelöst worden ist und am 12.02. ich den Tracking Code bekommen habe :(
Oh, welch traumatisches Erlebnis ist Dir da nur widerfahren! Und nun möchtest Du dieses furchtbare Einzelschicksal verallgemeinern und dann aus anderen Einzelergebnissen Prognosen für die Zukunft und Kaufentscheidungen ableiten? Natürlich kann es gerade bei kleineren Shops auch mal Verzögerungen geben (Krankheitsfälle beispielsweise), aber das ist doch nicht die Regel. Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht.
Nun ja ich sag mal so, da alles um uns herum so schnelllebig wird und diese Schnelllebigkeit nun schon Alltag geworden ist, hat es mich halt gewundert. Hätte ich die Info gehabt, wäre meine Entscheidung halt auf einen anderen Onlineshop gefallen. Schließlich sitze ich nicht den ganzen Tag Zuhause und warte auf Pakete. Es gibt auch kleine Shops die einen exklusiveren Service als Amazon bieten. Dann zahle ich aber auch gerne den Aufwand der dafür notwendig ist.
 
Zurück
Oben