Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Leute, die sagen, dass ich ein verkappter Linkhänder bin.
Ich mache alles mit rechts. Schreiben und mit dem Hobel rasieren zum Beispiel.
Einmal sollte ich einen Baum schälen. Der mir das Werkzeug dazu gegeben hat, frug mich, ob ich Linkshänder sei, als er sah, wie ich das Werkzeug führte.
Bei meiner ersten Rasur mit einem Rasiermesser nahm ich das schöne Teil in die Linke. Habe mit der Linken auch nach längerer Übung ein besseres Gefühl als mit der Rechten.
Gibt es hier Leute, denen es mit der Händigkeit ähnlich geht?
Ich bin von Haus aus Rechtshänder. Bei der Messerrasur musste ich mir das Handling mit der linken Hand erst antrainieren. Jetzt klappt es wunderbar, die rechte Gesichtshälfte mit links geführtem Messer vom Bart zu befreien.
Ich bin Hobelrasierer. Mit dem Strich rasiere ich die linke Gesichtshälfte mit der linken Hand. Auch quer zum Ohr hin rasiert meine linke Hand die linke Gesichtshälfte. Alles andere wird mit der rechten Hand rasiert.
Mir geht's da manchmal wie @Ecke. Ich bin Rechtshänder, mache aber Vieles wie ein Linkshänder.
Uhr trage ich schon immer an der rechten Hand, Ehering links und Zigaretten drehe ich wie ein Linkshänder. Nur Feinmotorik-Sachen bekomme ich mit links nicht gut hin (mit einer Schere schneiden, schreiben)
Den Hobel für den Kopf nehme ich allerdings (fast) nur in die rechte Hand. Das Messer im Gesicht mit beiden Händen. Komisch eigentlich.