Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Liveblog Ambiente 2019

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

in Frankfurt am Main ist einmal im Jahr die "Ambiente", eine sehr bekannte Messe für die Konsumgüterindustrie:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Diese Jahr ist sie vom 8.2.2019 bis zum 12.2.2019.

Ambiente-Messe_2019.jpg

Es sind einige Firmen aus der Nassrasurwelt mit einem eigenen Stand vertreten.

Ich werde morgen dort für Euch vor Ort sein und - soweit es technisch möglich sein wird - live von dort berichten, Hersteller treffen und an den nächsten FdR-Aktionen basteln :)

ambiente-german-design-award-ps-03.jpg

Es sind bspw. die Firma Dovo-Merkur mit einigen Neuheiten auf ihrem Messestand vertreten, die Firma Böker hat einen eigens errichteten Barbershop auf ihrem Messestand (ab nur Samstag und Sonntag) und einige andere Nassrasurbekanntheiten werde ich auch noch vorstellen.

Becker-Manicure, Heinr. Böker Baumwerk, Felix Solingen, Triangle, Ernst Klever, Picard & Wielpütz, Karl Bahns Stahlwarenfabrik, Dovo Stahlwaren Bracht, Wüsthof Dreizackwerk, Robert Herder, Zwilling J.A. Henckels, Bellissima Creation, Cilio Tisch-Accessoires, Friedrich Engels & Cie., Gehring, GGS Bestecke und Kochtöpfe, Giesen & Forsthoff, Franz Güde, Küchenprofi, H. & F. Lauterjung, Carl Mertens International, Nesmuk, Profino, Carl Schmidt Sohn, Spring International, Waldmin & Saam, Zassenhaus International, Zielonka – Wohnen & Leben, Hans Baier Rasierpinsel sowie Mono.

Siehe auch
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
vom Solinger Tageblatt.

Ambiente-Strukturplan_gallery.jpg


Aus zeitlichen Gründen kann ich vermutlich nicht alle an einem Tag abdecken. Es kann also sein, daß es Montag noch weitergeht, es sei denn die wichtigsten Veranstaltungen konzentrieren sich nur auf den Sonntag. Das werde ich noch mitgeteilt bekommen.

Schaut also immer wieder hier in den Liveblog rein. Er wird ständig aktualisiert..
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Dann machen wir uns einmal warm mit ein paar Bildern über den Standort Messe Frankfurt. Hier findet übrigens auch jedes Jahr die internationale Buchmesse und alle zwei Jahre die IAA statt. Nur so mal ganz am Rande... teufel_lachend

press-dl-festhalle.jpg

press-dl-entrance-city.jpg

press-dl-fairgrounds.jpg

press-dl-messeturm.jpg

press-dl-fairgrounds.jpg

press-dl-portalhaus2.jpg

press-dl-skyline.jpg

press-dl-torhaus4-night.jpg

press-dl-hall8.jpg

press-dl-halle3-3.jpg

press-dl-hall3.jpg

press-dl-forum2.jpg
 

Betriebsarzt

Very Active Member
Ein teurer Spass für Besucher - 28,- € eine Tageskarte.

Beim abgesagten Dauerregen morgen kann ich mir Schlimmeres vorstellen als so eine Messe!

Ich hoffe Du hast Dich als Journalist akkreditieren lassen - denn dann musst Du hier ordentlich berichten !
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Den Preis gibt es nur im Vorverkauf. An der Tageskasse sind es 37€ plus Parkticket von ungefähr der gleichen Höhe. Also bei Messen nie in den Messeparkhäusern parken, sonst hat man böse Überraschungen ;)


Akkreditierung kann ich nur morgen vor Ort anleihern. Deren EDV System.bekommt es online nicht hin...

Ansonsten muss ich die FdR Yacht als Sicherheit hinterlegen... :D
 

Betriebsarzt

Very Active Member
Also bei der IAA ist das Parken erschwinglicher als einmal hin- und zurück mit der S-Bahn aus Wiesbaden?!

Ich zöhle auf Dich, mach bitte ein paar schöne Fotos für uns und kirzle Neuigkeiten aus den Ausstellern, finde ich super Deinen Einsatz!
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Meinst Du die Aushilfsparkplätze auf den Wiesen vor Frankfurt, die man dann mit Bussen anfährt?

Ich glaube das gibt es für die Ambiente nicht. IAA ist da nochmal um ein vielfaches größer. Ich meinte die Parkhäuser auf dem Messegelände und das Parkhaus im Messeturm.
 

dirk

Gründer FdR
Admin
o.k., trotz Regen und Wartezeit bin ich jetzt drin...

IMG_20190210_094219.jpg

IMG_20190210_094757.jpg

Hatte ich Euch nicht gesagt, das ich einen Tisch für Euch reserviert hatte?

IMG_20190210_094920.jpg
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Indien ist ja diesmal Kooperationspartner. Das wird sicher lecker. Dann muss ich eben alles alleine essen...

Viel Laufarbeit, um erst einma dorthin zu kommen..

IMG_20190210_102015.jpg

IMG_20190210_102030.jpg


Ab hier wird es für Nassrasur Fans interessant. Halle 3 und 3.1

IMG_20190210_102405.jpg

IMG_20190210_102931.jpg
 

Drill Instructor

Very Active Member
Ich wünsche viel Spaß! Letztes Mal als ich dort war, war auf der IAA 2015 als die Stimmung angesichts des gerade explodierenden Dieselskandals etwas ambivalent war.

Schreib gerne auch, falls Du interessante Dualboiler-Siebträgermaschinen siehst! Aktuell suche ich eine Alternative zur La Spaziale Dream - Festwasser-Dualboiler-Rotapumpe-modernes-Design ist schon mal richtig, optimal wäre das mit den klassischen 58mm und gerne auch voll netzwerkfähig.
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Sorry, ich habe heute nur Zeit für Nassrasur.

IMG_20190210_110524.jpg


War eben am Böker Stand. Man hat mich gleich zum Opfer erklart, verhaftet und ich wurde vom Barbershop Cologne mit einer neuen Frisur versehen.

IMG_20190210_110602.jpg

IMG_20190210_110544.jpg

IMG_20190210_110614.jpg

Leider hatte ich mich heute morgen noch mit dem Merkur Progress FdR edition rasiert. Da war in Sachen Rasur nichts mehr nachzuholen. Hätte ich das nur vorher geahnt, hätte ich mich heute mirgen nicht rasiert und hätte jetzt auch eine tolle Nassrasur bekommen.

War ein klasse Gefühl. Sehr professionell und alle super sympathisch.

IMG_20190210_124020.jpg


Kommt Euch da noch jemand anderes auf dem Bild bekannt vor?
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Auch Giesen & Forsthoff ist hier vertreten. Ein sehr nettes Gespräch mit Frau Giesen.... zumindest hat sie tapfer zugehört, als ich anfing von Rasiermessern und das Scharfen derselben zu schwärmen... :blush

IMG_20190210_140932.jpg

Dovo-Merkur ist natürlich auch da, aber Herr Wiethoff ist gerade im Gespräch. Ich gehe da später nochmal vorbei...

IMG_20190210_141043.jpg
 
Oben