Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lodrino - Artisan Seife

Nargothrond

Moderator
Heute möchte ich einen Strang eröffnen, zu der wunderbaren Lodrino Rasierseife.
Es ist ein noch sehr junges, handwerkliches Unternehmen, welches von einem gebürtigen Italiener in Spanien gegründet wurde.
Ich denke es dürfte nicht älter als 2 Jahre sein.
Er hat mittlerweile 4 Seifen auf dem Markt.
  • Spring Water
  • La Riviera
  • Sandalwood
  • God Safe The Queen

Ich bin im Besitz der Sandalwood und diese hat mich wirklich beeindruckt.
Der Duft ist 100% Sandelholz! Keine anderen Duftnoten wurden verwendet und es besteht aus 100% ätherischen Sandelholzöl. Ich liebe ihn. Die Konsistenz ist eher croap.
Es gibt die Seife in einer veganen und in einer Talgversion. Ich besitze die vegane Seife. Sie erzeugt einen traumhaft schönen, schlotzigen, Joghurtschaum, welcher sehr wassertolerant ist. Hervorragende Gleiteigenschaften und ein sehr angenehmes Hautgefühl nach der Rasur, machen sie zu einer Top-Seife.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen! Es freut mich immer wieder, daß es auch in Europa talentierte Seifenhersteller gibt, die sich hinter den amerikanischen Vertretern nicht zu verstecken brauchen.
Der Preis einer Seife liegt bei 20€ zusätzlich Versand.
Kontakt über :
lodrino@gmail.com
IMG_20211015_104254.jpg

Ich stimme dem Autor des Threads vollkommen zu, Francesco "Lodrino" macht eine wunderbare Rasierseife daumenh!
Ich habe zunächst zwei Rasierseifen gekauft:
L-1.jpg

Die Gläser werden in dieser wunderbaren Verpackung geliefert:
L-2.jpg

Dann hatte ich das Glück, La Riviera in einem Keramikgefäß zu kaufen (limitierte Auflage für das spanische Forum):
L-3.jpg

L-4.jpg

Und vorgestern habe ich seine neue Seife bestellt:
L-5.jpg

Ich werde ein Lodrino-Fan :)

[URL Unfurl = "true"] https://www.pasteurshaving.com/brand/lodrino/ [/ URL]
Вы можете заказать его в Нью-Йорке, но я не могу сказать, отправляется ли он в старую добрую Германию.

Lodrino - Italien

Es gibt auch einen italienischen Einzelhändler namens "originaltoiletries".
Aber seine Preise sind zu hoch - 29 Euro ...
Dort finden Sie jedoch eine ausführlichere Beschreibung der Zusammensetzung und der Duftstoffe :)

Ich habe per E-Mail mit Francesco Kontakt aufgenommen und zwei Seifen bestellt. Die Kommunikation ging sehr rasch und reibungslos (auf Englisch); die Seifen wurden prompt versendet und waren vier Tage später da (Versandkosten 11 EUR). Mit dabei waren zwei Proben der von mir nicht bestellten Seifen. Eine davon habe ich heute verwendet, denn die aufwendige Verpackung der Seifendosen ist wie oben gezeigt ja fast zu schade zum Auspacken. :)

Meine erste Assoziation der "God Shave The Queen" frisch aus dem Döschen bei der Entnahme einer kleinen Menge war eine Mischung aus Waschküche und Barbershop, so irgendwas zwischen "De Vergulde Hand" und "Maggard London Barbershop". Beim Aufschäumen mit dem STF wurde dies rasch überlagert von einer zitrischen und leicht verwässerten Süße, die mich ein wenig an Orangenlimonade erinnerte. Nicht aufdringlich und ganz angenehm. Der Schaum ließ sich schnell zu einer feinporigen und matt glänzenden Konsistenz aufschlagen, die sich gut und deckend auftragen lässt. Die von @Nargothrond eingangs erwähnte Schlotzigkeit mit hervorragenden Gleiteigenschaften habe ich allerdings nicht direkt nachvollziehen können, wobei ich natürlich noch nicht sagen kann wie viel zusätzliches Wasser die Seife eventuell noch verträgt.

Erster Eindruck insgesamt jedenfalls: Sehr, sehr ordentlich!

Vielen Dank an alle, die hier über diese neue Seifenmarke Lodrino berichtet haben.
Wie @Nargothrond schon sagte, freut es auch mich immer wieder, von neuen europäischen Seifensiedern zu erfahren, die mit dem inzwischen sehr hohen Niveau einiger US-Artisans mithalten können.

Zurück
Oben