Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Login via G+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Gerade eben versucht.
Als Antwort kommt:

g+.JPG

War ohnehin nur ein Test und von mir gar nicht gewünscht, aber vielleicht ist es ja von allgemeinem Interesse.
Oder ist das nur für mobile Applikationen gedacht?
Und wird G+ nicht ohnehin eingestellt?
 

Matthias R.L.

FdR-Pate
Ja, meine Frau hat heute eine Mail bekommen, dass G+ mangels Interesse eingestellt wird.
@dirk, diese Option kannst du also auch wieder rausnehmen ;)
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate

947

Very Active Member
G+ wird eingestellt.
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Google plus wird eingestellt.

Ich versuche aber seit ein paar Stunden das neue Google Sign-In, das weiter von Google betrieben wird, zum Laufen zu bekommen.

Siehe: https://developers.google.com/identity/
 

Matthias R.L.

FdR-Pate
Hatte er im anderen thread geschrieben: du kriegst jüngere Leute (also U50 :D) nur über social media, nicht über Webseiten ;)
Der Sinn & Zweck einer Anmeldung auf einer Webseite / Forum mittels fb-credentials erschliesst sich mir aber immer noch nicht, da du dich trotzdem auf der Webseite erst mal anmelden musst, um überhaupt die Verknüpfung zwischen der Webseite / Forum und fb o.ä. herstellen zu können.
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Das ist so nicht ganz richtig.

Wenn man sich über das FB icon registriert, muss man nichts mehr manuell eingeben.

Es ist dann ein automatisierter Registrierungsprozess, der in Bruchteilen einer Sekunde im Hintergrund abläuft, ohne dass der neue User irgendetwas zusätzlich eingeben musste. Es beschleunigt und vereinfacht die Registrierung für ihn. Und er muss sich nur einen einzigen Namen & Passwort für zig-verschiedene Webseiten und apps merken.


Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Niemand zwingt Euch, es selber zu benutzen. Aber lasst den anderen doch einfach auch einmal die Funktionen, die sie haben wollen.

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Niemand muss die hier angebotenen Zitatfunktion benutzen. Ein Klick und der Text ist komplett zitiert. Wer das nicht benutzen will, ignoriert einfach den Knopf und kann manuell den zu zitierenden Text gerne abtippen. Jeder so wie er es lieber hat.

Aber es macht keinen Sinn, über etwas zu diskutieren, was einfach nur eine persönliche Präferenz in die eine oder andere Richtung ist. Das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn es nicht soviele Leute haben wollten, würde es auch nicht immer mehr angeboten werden. Ihr müsst es aber nicht nutzen, wenn ihr es nicht wollt ;)

Der Einzige, der darunter leidet bin ich, denn ich muss es irgendwie zum Laufen bekommen :(
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Tja, es hat sich viel getan, seid ich vor 10 Jahren eine Homepage gebaut habe.

Joomla das war schon vertrackt genug, kann ich nachvollziehen.

Ich mache SAP Support und Beratung. Da muss ich mich auch mit solchen Konstellation herumschlagen.

Gruß Tom
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Nunmehr funktioniert es auch.
Konten verbinden sowie - noch wichtiger - Konten trennen.
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Matthias R.L.

FdR-Pate
Kann ich bestätigen.
Ich hatte mich aus FdR ausgelogged, das PW für FdR gelöscht und mich danach per Klick auf den fb-button hier wieder eingelogged.

Und danach hab' ich die Verbindung zu fb wieder getrennt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben