Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Login via G+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaidecologne

FdR-Pate
Gerade eben versucht.
Als Antwort kommt:

g+.JPG


War ohnehin nur ein Test und von mir gar nicht gewünscht, aber vielleicht ist es ja von allgemeinem Interesse.
Oder ist das nur für mobile Applikationen gedacht?
Und wird G+ nicht ohnehin eingestellt?
 
Ja, meine Frau hat heute eine Mail bekommen, dass G+ mangels Interesse eingestellt wird.
@dirk, diese Option kannst du also auch wieder rausnehmen ;)
 
G+ wird eingestellt.
 
Google plus wird eingestellt.

Ich versuche aber seit ein paar Stunden das neue Google Sign-In, das weiter von Google betrieben wird, zum Laufen zu bekommen.

Siehe: https://developers.google.com/identity/
 
Bin mal so frei...

Es ist eine Bequemlichkeitssache für eine bestimmte Zielgruppe.

Ich persönlich hatte vor dem FdR noch nie ein Facebook Konto. Generell brauche ich auch kein "Social Media". Aber es geht nicht darum, was ich gut oder schlecht finde.

Es geht darum, dass die heranwachsenden Generationen nur mit Social Media aufwachsen. Durch das Smartphone. Ich sehe das bei meinen Kindern. Wenn etwas nicht als Smartphone App angeboten wird, existiert es in deren Weltwahrnehmung erst gar nicht.

Da benutzt keine einen Browser oder die Google Suchfunktion, sondern die Youtube App für beides. Snapchat und Instagram zum zeigen von Bildern und chatten, Facebook ist da eher etwas für die "Ur-Alten" ab 20 Jahre :)

Wenn wir mit dem FdR Forum auch jüngere Menschen als 45 Jahre erreichen wollen, müssen wir es denen so einfach wie möglich machen, mit uns zu interagieren, über deren tellerrand zu schauen.

Das bedeutet präsent sein auf deren genutzten Kanälen (YouTube, Instagram, Facebook, Twitter) und ein Login bzw. Registrierung aus deren Sicht so einfach wie möglich machen, damit erst gar keine Hemmschwelle entsteht, hier einmal reinzuschnuppern.
 
Was bewegt Dich dazu diese alternativen Logins anzubieten?
Hatte er im anderen thread geschrieben: du kriegst jüngere Leute (also U50 :D) nur über social media, nicht über Webseiten ;)
Der Sinn & Zweck einer Anmeldung auf einer Webseite / Forum mittels fb-credentials erschliesst sich mir aber immer noch nicht, da du dich trotzdem auf der Webseite erst mal anmelden musst, um überhaupt die Verknüpfung zwischen der Webseite / Forum und fb o.ä. herstellen zu können.
 
Der Sinn & Zweck einer Anmeldung auf einer Webseite / Forum mittels fb-credentials erschliesst sich mir aber immer noch nicht, da du dich trotzdem auf der Webseite erst mal anmelden musst, um überhaupt die Verknüpfung zwischen der Webseite / Forum und fb o.ä. herstellen zu können.

Das ist so nicht ganz richtig.

Wenn man sich über das FB icon registriert, muss man nichts mehr manuell eingeben.

Es ist dann ein automatisierter Registrierungsprozess, der in Bruchteilen einer Sekunde im Hintergrund abläuft, ohne dass der neue User irgendetwas zusätzlich eingeben musste. Es beschleunigt und vereinfacht die Registrierung für ihn. Und er muss sich nur einen einzigen Namen & Passwort für zig-verschiedene Webseiten und apps merken.

Was geht FB an das ich im Rasur forum surfe und wie oft....

Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Niemand zwingt Euch, es selber zu benutzen. Aber lasst den anderen doch einfach auch einmal die Funktionen, die sie haben wollen.

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Niemand muss die hier angebotenen Zitatfunktion benutzen. Ein Klick und der Text ist komplett zitiert. Wer das nicht benutzen will, ignoriert einfach den Knopf und kann manuell den zu zitierenden Text gerne abtippen. Jeder so wie er es lieber hat.

Aber es macht keinen Sinn, über etwas zu diskutieren, was einfach nur eine persönliche Präferenz in die eine oder andere Richtung ist. Das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn es nicht soviele Leute haben wollten, würde es auch nicht immer mehr angeboten werden. Ihr müsst es aber nicht nutzen, wenn ihr es nicht wollt ;)

Der Einzige, der darunter leidet bin ich, denn ich muss es irgendwie zum Laufen bekommen :(
 
Tja, es hat sich viel getan, seid ich vor 10 Jahren eine Homepage gebaut habe.

Joomla das war schon vertrackt genug, kann ich nachvollziehen.

Ich mache SAP Support und Beratung. Da muss ich mich auch mit solchen Konstellation herumschlagen.

Gruß Tom
 
Nunmehr funktioniert es auch.
Konten verbinden sowie - noch wichtiger - Konten trennen.
 
Nunmehr funktioniert es auch.
Konten verbinden sowie - noch wichtiger - Konten trennen.


Moment!

Was genau funktioniert? Kannst Du Dich mit Deinem Google account einloggen oder registrieren?

Erkenn er es nach dem aus- und wieder einloggen auch wieder?

Warum geht das dann bei mir nicht?
 
Was genau funktioniert? Kannst Du Dich mit Deinem Google account einloggen oder registrieren?

Erkenn er es nach dem aus- und wieder einloggen auch wieder?
Ja und ja.
Sowohl an dieser Stelle:
g+++.JPG

Als auch an dieser:
g++++.JPG

Und im Account kann ich es verwalten:
g++.JPG
 
Gerade alle Social-buttons geblockt :flucht1
Mach ich überall, und ich bin ja nicht die Zielgruppe.
 
Kann ich bestätigen.
Ich hatte mich aus FdR ausgelogged, das PW für FdR gelöscht und mich danach per Klick auf den fb-button hier wieder eingelogged.

Und danach hab' ich die Verbindung zu fb wieder getrennt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben