Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

L'Oreal Mex Expert Barber Club Afer-Shave Balsam

SanktVith

Member
Mahlzeit,
habe gerade bei dm im Vorbeigehen was neues erspäht:
https://www.menexpert.de/produkte/b...barber-club-reparierendes-after-shave-balsam/
Kostenpunkt knappe 6€, wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben.

Stand leider schon in der Schlange an der Kasse und konnte keinen Blick mehr auf die Inhaltsstoffe werfen. Ist auch noch nicht online im Sortiment gelistet.
Wenn die Rezeptur einigermaßen sauber aussieht, werd ich vielleicht demnächst mal testen.

Die restliche Serie habe ich bisher immer links liegen gelassen. Schien mir mit den ganzen Pflegeprodukten mehr auf Bartträger abzuzielen.
Die Aufmachung finde ich naja. Es brauchen halt alle Hersteller ne Barber-Shop Produklinie. Ist jetzt aber kein Schandfleck im Bad.
 
Ich hatte nix anderes erwartet. Als ich das Bartöl aus der Serie bei DM entdeckt habe, hab ich mir mal die Inhaltsstoffe angeschaut und es danach dankend wieder ins Regal zurück gestellt. Fürchterlich was manche Hersteller da momentan versuchen an den Mann zu bringen.

Aber den Vogel hat für mich das neue Bartöl aus der got2b MANN-OH-MANN Serie abgeschossen. Da sind die beiden größten Bestandteile erstmal zwei Silikone, bevor dann an dritter Stelle billiges Sonnenblumenöl kommt... :rolleyes:
 
Ich stand am Wochenende vor der Barber Club Rasiercreme aus der gleichen Reihe.
Habe mir den Einkauf aber verkniffen, weil die ohne Pinsel zu verwenden ist und keinen Schaum produziert. Schade, denn die Duftbeschreibung (Zedernholzöl) klang interessant. Würde vlt gut zum Pitralon AS passen.
 
Ich habe mir das mal vor einiger Zeit "gegönnt". Leider bilden sich bei dem Zeug Krümel im Gesicht, wenn man zu viel davon aufgetragen hat. Wahrscheinlich löst sich das Mikroplastik und bröckelt zusammen mit dem Silikon ab. Ekelig. Ich hab's in die Tonne gekloppt - 110 ml von 125 ml für die Tonne - echt ärgerlich. :(

Für das halbe Geld bekommt man schon was Besseres von Bulldog oder Alverde ohne Plastik und Silikon. Der Hersteller hat wahrscheinlich die Haare schön, aber von ASB und Rasur keine Ahnung. teufel_lachend
 
Gut zu wissen! Habe auch eine. Fand den Duft ganz angenehm. Werde sie wohl auch aufbrauchen, aber nicht nochmal kaufen, von einer Flasche wird mir sicher nicht das Gesicht abfallen.
Aber mir ist klar geworden, dass ich so gar keine Ahnung davon habe, welche Stoffe eigentlich gut und welche ungünstig sind in einem kosmetischen Produkt.
Wo kann man sich denn diesbezüglich schlau machen, ohne gleich einen Bachelor in Chemie zu benötigen?
Hier sind ja auch offenbar einige Fachkundige im Forum. Vielleicht könnte man eine Liste mit Stoffen erstellen, die, sagen wir mal, nicht empfehlenswert sind.
 
@Trake Codecheck ist schon ganz gut, wobei da wirklich viel gemäkelt wird. Nach ein paar Seifen/Cremes hat man dann auch schnell einen Blick dafür was auffällig ist. Meistens gebe ich die Sachen die ich nicht kenne, oder mir verdächtig vorkommen, einfach bei google ein und lese mir dann kurz die Beiträge auf hautschutzengel usw. durch.
 
Von L'Oreal gibt es doch Unmengen solcher Produkte. Ist doch alles pure Verarschung mit diesem Geschwalle. Wenn ich da anfange zu lesen, kriege ich schon Zustände ...
'Die neue Barber Club Rasiercreme Bart + Konturen von L’ORÉAL MEN EXPERT ist speziell für die Rasur von Bart und Konturen entwickelt worden. ... '
Ja für was denn sonst?! :headwall1
 
Ich habe das Duschgel, das Bartshampoo, den Aftershave Balm und die Rasiercreme. Duft ist Hammergeil. Duschgel, Bartshampoo und Aftershave Balm sind auch super, aber die Rasiercreme ist für die Tonne. Der größte Scheiss des Jahrhunderts! Weder zum Rasieren noch für die Konturen. Riecht zwar geil aber kann weniger wie nichts.

Ach das Bartöl habe ich auch, habe ich gerade gesehen, das kann außer gut riechen aber auch nichts.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 10
Das Haar- und Bartshampoo benutze ich auch schon einige Zeit und finde den Duft auch klasse.
Wird dufttechnisch nur vom Bartshampoo von Wildwuchs übertroffen. Das kostet aber dann auch gleich das vierfache.
 
Zurück
Oben