Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lotterie!

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Liebe Leute!

Eine kleine Verlosung, um Weihnachten für einen von euch besonders schön zu machen. Einfach aus der Güte unseres Herzens heraus.

Was gibt es zu gewinnen? Nun, dafür musste unser geschätztes Mitglied efsk eine Weile in einer seiner Schubladen wühlen, fand aber diesen einteiligen Mulcuto mit klappbarem Kopf. Völlig selbstlos für diese Verlosung zur Verfügung gestellt. Bilder am Ende dieses Beitrags.
Wert: eine wurde zuvor auf diesem Forum für €125 verkauft. Wie auch immer, das ist nicht der Punkt, natürlich, es geht um das Spiel.

Die Regeln:
1. Die Verlosung findet am 24. Dezember 2023 statt.
2. Teilnehmer ist jeder, der am 23. Dezember 2023 23:59 Uhr Pate ist.
3. Kein Unterschied in der Gewinnchance zwischen Gold- und Silberpate. Achtung: Regel 5!
4. Kein Unterschied in der Gewinnwahrscheinlichkeit zwischen 1 Tag oder 5 Jahren Pate.
5. Jeder Pate zählt, d.h. wenn Sie Gold- und Silberpate sind, spielen Sie zweimal mit.
6. 24. Dezember 2023 werden alle Paten aufgelistet in eine Datei "Lotterie". Dann, auf Linux, führe ich den Befehl
Code:
shuf -n1 Lotterie
7. Die Ausgabe ist der Gewinner.
8. Porto innerhalb der EU geht auf efsk.

Sind Sie Pate? Sie machen mit!
Läuft Ihre Pate-Mitgliedschaft vor dem 23. Dezember 2023 ab? Verlängern Sie schnell!
Sie möchten beitreten, sind aber kein Pate? HIER! ist der Weg zur Patenschaft!

Ach ja, der kleine Mulcuto!
DSC06634.JPG
DSC06636.JPG
DSC06637.JPG
DSC06638.JPG
DSC06639.JPG
DSC06641.JPG
DSC06642.JPG
DSC06643.JPG
DSC06644.JPG

Es gibt Silber-Paten?

Quick Reminder!
Und auch wenn du jetzt noch keine Pate bist kannst du mitmachen: HIER! ist der Weg zur Patenschaft!

Es gibt ein Gewinner!
Code:
$ shuf -n1 Loterij
Matthias R.L.
@Matthias R.L. Herzlich Glückwunsch!
Bitte ein PN an mir mit deine Adresse, dann werd ich der Hobel noch dieses Jahr versenden.

Also dann meldet sich hiermit mal der glückliche Gewinner :D
Ich habe im Leben noch nie Lotto gespielt und habe auch nicht vor das irgendwann mal zu tun.
Einen thread mit dem Titel "Lotterie" habe ich also geflissentlich übersehen ;)
Als ich am zweiten Weihnachtstag beim Öffnen des Forums gesehen hatte dass ich eine PN habe war ich überrascht.
Noch überraschter war ich bei dem Titel "Lotterie" und hatte schon befürchtet dass jetzt auch dieses Forum von Spammern entdeckt wurde o_O
Glücklicherweise hatte Richard in der PN aber alles Wichtige gesagt und auf diesen thread verlinkt.

Vor einer Woche habe ich den Hobel bekommen und mittlerweile drei Rasuren damit gemacht (mit einer frischen Sputnik).
Als Minimalist besaß ich bisher nur drei Hobel: den R89, den R41 (mein Lieblingshobel) und den verstellbaren Merkur, meine Vergleichsmöglichkeiten sind also sehr eingeschränkt.
Das erste was mir aufgefallen ist: das Gewicht. Für mich liegt der Hobel aufgrund seines Gewichtes sehr gut in der Hand (noch 3 Gramm schwerer als der Merkur).
Ein sehr nettes Gimmik ist der Klappmechanismus zum KIingenwechsel, so geht die Reinigung nach der Rasur schnell und bequem.
An was ich mich noch gewöhnen muss ist der Schrägschnitt (kenne ich bisher nur vom Hobeln und Stemmen in Holz (ziehender Schnitt)).
Als Bartträger richte ich den Kopf natürlich exakt an den Konturen des Barts aus, also da wo der Bart endet.
Am Hals muss ich bewußt drauf achten, dass ich den Griff senkrecht halte, damit der Schrägkopf auch als solcher arbeiten kann, und ich nicht unwillkürlich den Hobel so drehe, dass der Griff schräg, aber der Kopf wie gewohnt gerade ist.
Gelingt mir nach drei Rasuren aber schon meistens ;)
Rasieren tut das Teil sehr sanft und gründlich (werde ich sicher auch noch mal mit einer anderen Klinge probieren).
Dieser Hobel hat durchaus Potenzial den R41 als Lieblingshobel zu verdrängen.

Also lieber Richard,
auch an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKESCHÖN für dieses tolle Geschenk, macht echt Spaß daumenh!

Zurück
Oben