Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche MÜHLE R41 V2 „Der Garstige“

Trader history (2)

DailyDriver

Writes More Here Than At Work
MÜHLE R41 V2 „Der Garstige“

Ich bin auf der Suche nach einem MÜHLE R41 V2 (06/2011- Ende 2012) , in einigen Foren auch „Der Garstige“ genannt. Es handelt sich hier um die 1. Version aus dem Hause MÜHLE, bei der sowohl das Griffstück als auch der komplette Kopf von MÜHLE selbst hergestellt wurde. Damit es keine Verwirrung(en) bzgl. der Versionsbestimmung gibt und alle von der gleichen Version sprechen, erlaube ich mir u.a. eine kleine Erklärung mit einzubinden.

GlaR41V2.jpg

Wer sich also von seinem Hobel (oder auch nur den kompletten Kopf) trennen möchte, kann mir das gerne via PM mitteilen. Eine Preisvorstellung vereinfacht natürlich alles weitere, Bilder wären toll (hier kann ich gerne eine entsprechende Mailadresse angeben).



Gruß
Gregor


_________________________________________________________


Übersicht/Begriffsbestimmung der R41-Versionen:

Prototyp/Urversion :
war praktisch ein Rasierhobel von FATIP u. wurde von MÜHLE komplett zugekauft.

Version 1: Das Griffstück war von Mühle, der komplette Kopf war ein OC-Kopf von MERKUR, wie z.B. der 15c

Version 2: Das Griffstück und der komplette Kopf von MÜHLE (06/2011- Ende 2012)

Version 3:
Die aktuelle Version, das Griffstück und der komplette Kopf von MÜHLE, eine überarbeitete V2, welche „entschärft“ wurde und ein deutlich sichereres Rasurverhalten zeigt. (Ende 2012/Anfang 2013 bis heute)

Alle Angaben ohne Gewähr - Fehler sollen nicht passieren, tuen dies aber gelegentlich.
©by Gregor Langer
 
Zurück
Oben