Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Möglichkeit zur Aufbewahrung des Hobels auf Reisen und Ständer

Trader history for Dave90 (0)

Dave90

Member
Moin!
Ich habe mir vor einigen Wochen den Hobel von Mühle R89 gekauft... Jetzt habe ich neulich beim stöbern hier gesehen, dass es echt pfiffige Möglichkeiten gibt diesen auf Reisen aufzubewahren... ich habe so eine Ledertasche von Mühle (die für den Reiserasierpinsel), aber da passt der Hobel nicht ordentlich rein, das Leder ist schon teilweise zerkratzt deswegen ...
Hat jemand eine Idee oder eventuell so etwas rumfliegen oder zumindest einen Tipp wo ich mal danach suchen könnte? :)

Auch einen Ständer für mein WKM suche ich... Also falls jemand noch einen hat, der nicht gebraucht wird, dann würde ich euch den gerne abkaufen!

LG dave :)
 

Captain Future

Very Active Member
Einen derartigen klingen Schutz bekommst du auch bei AliExpress für 1,50.
Alternativ geht eine film dose mit eingeschnittenem Rand, da ist der Hobelkopf perfekt verpackt.
Alternativ geht ein leder Schlüsseletui auch super.
 

Walth_r

Active Member
Super cool finde ich von einem 3d Drucker generierte Einsätze für kleine Blechschatullen (wie man manchmal für Bonbons oder Mints oder sowas kriegt)

siehe hier auf Reddit:

Hier auf Thingiverse:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ich glaub ich muss mir sowas auch noch zulegen...

EDIT: hat denn hier wer einen passenden 3D Drucker? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben