Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle R41 GS (Edelstahl hochglanzpoliert) eine Woche alt

Trader history (5)

Die_Klinge

FdR-Pate
Ja, ich bin ein Weichei. Vor ein paar Wochen habe ich nach 15 Jahren Fusion 5 auf einen Timor-Hobel mit ASP-Klingen gewechselt. Dieses Forum ist übrigens nicht ganz unschuldig daran. Die Lernkurve war steil und mich packte der Größenwahn: Ich habe mir den R41 in Edelstahl gekauft und ein Päckchen Feather-Klingen dazu. Nach der ersten Rasur sah ich aus, als ob ich versucht hätte, eine Schrotladung mit dem Mund zu fangen. Der tiefste Cut war unter der Nase; das Blut lief bis zum Kinn und versiegte trotz Alaun erst nach 20 Minuten. Obwohl das Rasieren mit dem R41 GS mittlerweile besser geht, gelang mir noch keine einzige Rasur ganz ohne Blut.

Hobeln spart bei meinem Bartwuchs kaum Geld gegenüber dem Fusion, dauert länger und ist weder gründlicher noch sanfter. Der einzige Grund dafür ist, dass es viel mehr Spaß macht. Ist ein bisschen wie Schallplatte versus CD, denke ich. Wenn ich aber morgens Angst habe, ins Bad zu gehen, weil der blutrünstige R41 GS auf mich lauert, verwöhne ich mein Gesicht doch lieber mit dem sanften Matchbox-Hobel aus Solingen.

Dracula wird jetzt also entweder eingemottet (schön isser ja) oder verkauft, falls sich jemand daran versuchen möchte. Es ist alles komplett (Schachtel, engl. Anleitung, beiliegende Klinge unbenutzt; ich habe sogar die Schutzfolien wieder drangemacht). Die Blutspuren habe ich Tatortreiniger-gründlich entfernt. Eine Kopie der Rechnung vom 5.2.2024 lege ich bei. Außerdem das Päckchen mit 9 unbenutzten Feather-Klingen - viel Spaß damit und niemand sage, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Dafür hätte ich gerne 80 Euro inkl. DHL-Versand, zahlbar per Banküberweisung.

r41_e.jpg
r41_a.jpg
r41_b.jpg
r41_c.jpg
r41_d.jpg
r41_f.jpg

Guten Abend Die_Klinge,

ist der R 41 GS noch zu haben? Das ist doch die Version komplett aus Edelstahl (Griff und Kopf), oder?
Falls noch zu haben, sende mir bitte die Bankverbindung, dann überweise ich den Betrag und sende Dir die Lieferadresse.
Danke im Voraus.

Viele Grüße

Oliver

Sorry, hatte nicht gesehen, dass das unter "Erledigt" steht. Vergiss meine Mail.
Gruß

Oliver

Zurück
Oben