Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierpinsel Classic

Patrick#7

New Member
Moin, ich habe den Mühle Classic Rasierpinsel in Olivenholzausführung ins Auge gefasst. Im Internet finde ich keine Angabe zum Gewicht des Pinsel, vorzugsweise in Größe L. Ist hier zufällig jemand in Besitz dieses Pinsel und kann dazu einen Angabe machen?
Hintergrund ist, mein alter Mühle Rytmo soll in andere Hände und ich würde bei dem neuen gerne einen ähnlich schweren Pinsel in der Hand haben. Liebe Grüße Patrick

Moin Patrick,

ich habe zwar keinen Mühle, aber einen Plisson mit Holzgriff. Er wiegt 54 g. Dann dürfte der Mühle Classic in der gleichen Gewichtsklasse liegen.
Da der Rytmo einen Metallsockel hat dürfte er etwas schwerer sein.

Wahrscheinlich kann Dir aber @blexa genauere Auskunft geben. Wenn ich mich nicht irre, hat er den Mühle.

Der Olivenholz aus der Classic Serie ist erste Sahne :daumenhoch und hat mit der L Ausführung einen 23mm Knoten mit 55mmLoft / Innenloft 48mm. Schwer ist er allerdings nicht und bringt genau 58 Gramm auf die Wage ;) Aber das Handling ist wirklich gut.

43068005ty.jpg

43068007db.jpg

43068012sr.jpg

@blexa
Moinsen wieviel Backbone hat der Schönling?
Meine Vorlieben sind ähnlich wie Hernes.
Grüsse
O.
Der 8. Ist Bombe.....

@Flugs @BloodyCut
Wegen anstehender heutiger Mitgliederversammlung verbunden mit der nötigen Vorbereitung ist meine Zeit knapp .
Morgen habe ich etwas mehr Zeit für Aufklärungsarbeit und Bilder . Verspreche lückenlose Transparenz :lol .
Da braucht aber jemand lange um festzustellen ob er einen Mühle Tiger hat oder nicht :D Musst du erst in den Weinkeller um Aufklärungsarbeit zu leisten :lol

So, aufgrund der drohenden „Dachsokalypse“ hab ich mir nun auch einen Mühle Dachs besorgt. 21mm Ringmaß.
der Stand schon länger auf meiner Wunschliste. U.a. weil es mich interessiert wie der Mühle im Vergleich zu einem HighEnd Pinsel ala Thäter oder Shavemac abschneidet.
Bin schon gespannt.
image.jpg

Zurück
Oben