Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Müller-Rasierklinge (Aveo Men): Der Mann ohne Eigenschaften

n8safari

Active Member
Da mich @Dr. Moe Larrstein gebeten hatte, einmal etwas zur Müller-Klinge zu schreiben, werde ich hier nun meine Erfahrungen schildern. Mein Päckchen habe ich vor einigen Monaten gekauft und fast aufgebraucht. Auf der Müller-Webseite wird sie scheinbar nicht angeboten - sonst hätte ich einen Link eingestellt.

Weder auf der Umverpackung, noch auf dem Päckchen selbst, ist ein Hersteller angegeben - man kann also nur mutmaßen. Die Klingen haben auch keinen Markennamen - auf dem Deckblättchen im Spender ist lediglich eine unbeschriftete Rasierklinge abgebildet. Auch die einzelnen Rasierklingen (10 Stück) sind in unbeschriftetes Papier gewickelt und selbst die Klingen sind blanko.

Verwendet habe ich die Klingen bisher nur im Mühle r89 und darin machen sie einen guten Job. Die Rasuren sind gründlich und sanft. Die Klinge ist bei der Rasur so unauffällig wie ihre Verpackung. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Klinge etwas indirekt anfühlt - irgendwie neutral.

Sollten morgen alle Rasierklingenhersteller die Produktion einstellen und nur die Müller-Klinge übrig bleiben - ich könnte mich bis an mein Lebensende ordentlich rasieren. Ich will es aber nicht. Die Müller-Klinge werde ich nicht (oder nur noch als Notlösung) nachkaufen, da mir einfach der Charakter fehlt. Es macht viel mehr Spaß, eine Markenklinge aus dem Spender zu nehmen, in den Hobel einzulegen und mich dann auf die Besonderheiten der jeweiligen Marke einzustellen.
 

n8safari

Active Member
Daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Normalerweise schaue ich immer zuerst wer das Produkt hergestellt hat. Auf der Webseite der mtc trading company (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) finden sich aber keine weiteren Informationen zur Klinge. Interessanterweise findet man dort aber folgendes:
Scheint wohl nicht auf die DE-Klinge zuzutreffen.
 

Flugs

Very Active Member

Die 6-Klingen Systemrasierer dieser mtc trading company sind Pace 6+ und kommen von Dorco. Diese und die Nachfolgemodelle gibts auch bei Rossmann (Isana) und diversen anderen Discountern (z. B. Aldi), Supermärkten und Drogerien, tw. unter anderen Namen.
Vermutlich wird es sich bei den DE-Klingen auch um Dorcos handeln. Dorco produziert auch in Vietnam.
 

n8safari

Active Member
Pssst... einen AVEO-DE-Rasierklingen-Thread gibt es schon: :happy

 
Oben