Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Müster & Dikson

Heute nun die erste Packung der für mich neuen Klingen geöffnet und eine in den Rockwell 6S geladen.
Aber vorher möchte ich die Klinge erst mal vorstellen:

Die Packung sieht so aus. Ziemlich unspektakulär:
Offensichtlich kommen die aus Italien.

IMG_20220514_205702.jpg
IMG_20220514_205718.jpg

Die Klingen selber sind aber ordentlich verpackt in einem Doppelheftchen.
Das kommt ja heutzutage auch nicht mehr so oft vor:
Und noch etwas, es gibt keine störende Klebepunkte !

IMG_20220514_205801.jpg
IMG_20220514_205817.jpg
IMG_20220514_205902.jpg

Die Klinge ist vorn und hinten beschriftet mit " Müster Platinum"

IMG_20220514_205930.jpg

Die erste Benutzung heute im Rockwell 6S war angenehm und sanft.
Sie scheint mir nicht ganz so scharf zu sein. Alles weitere werden mehrere andere Versuche ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich die gleiche Klinge in den R41 Grande umgebettet: :kopfkissen
Aaaalso, die Müster Klinge im R41: Im ersten Durchgang nicht besonders sanft. Im zweiten und dritten Durchgang
war sie dann ein Kätzchen. Ich bin sehr gründlich rasiert. Arsc.......glatt.
Das Rasierwasser hat sich kaum gemeldet, nur ein bisschen geprickelt.
Alles in allem war das eine sehr schöne Rasur.rasierensmilie

Hi ich bin der Neue ;););)

Ich heiße Andreas und komme aus Frankfurt am Main. Offizielle Vorstellung folgt noch.
Der Grund dafür mich (spontan) anzumelden, war Hochseefischer und das Thema Rasierklingen von Müster & Dikson.:daumenhoch

Über einen Anbieter italienischer Rasurprodukte, hatte ich blind 10 Stck. M & D SS Teflon coated dazubestellt.

Jetzt nach dem Einsatz im Rockwell 6s/ Merkur Futur/ Mühle Rocca, kann ich der Klinge eine super Performance bescheinigen.
Wirklich scharf und gründlich (Feather) und gleichzeitig Ultra sanft (Shark SS). Klar das Empfinden ist immer sehr subjektiv und von vielen Bedingungen abhängig.
Ich bin sehr positiv überrascht. Ebenfalls kann ich zu Haltbarkeit, nach drei Rasuren in drei Hobel, noch keine Aussage treffen.
Für mich eine klasse Klinge. rasierensmilie

Noch einen schönen Abend....
Andreas

Müster_Teflon.jpg

Ich heiße Andreas und komme aus Frankfurt am Main. Offizielle Vorstellung folgt noch.
Der Grund dafür mich (spontan) anzumelden, war Hochseefischer und das Thema Rasierklingen von Müster & Dikson.:daumenhoch

Über einen Anbieter italienischer Rasurprodukte, hatte ich blind 10 Stck. M & D SS Teflon coated dazubestellt.

Jetzt nach dem Einsatz im Rockwell 6s/ Merkur Futur/ Mühle Rocca, kann ich der Klinge eine super Performance bescheinigen.
Wirklich scharf und gründlich (Feather) und gleichzeitig Ultra sanft (Shark SS). Klar das Empfinden ist immer sehr subjektiv und von vielen Bedingungen abhängig.
Ich bin sehr positiv überrascht. Ebenfalls kann ich zu Haltbarkeit, nach drei Rasuren in drei Hobel, noch keine Aussage treffen.

Andreas

Anhang anzeigen 81041

Andreas

Anhang anzeigen 81041

Ja stimmt Hobler... :uhoh

Da ich es ebenfalls gerne wissen möchte, frage ich mal bei meinem Händler an :pc5. Der Einsatz im Gillette Slim adjustable steht noch aus.
Ich hatte gerade die Rapira Platinum Lux ausgiebig getestet und jetzt kommt diese "smarte" Klinge um die Ecke.:yes_nicken

Aha super... Ich hatte vor 1 Std. den Händler angeschrieben. Mal schauen was er antwortet. Das mit der Treet könnte passen,
auch wenn ich persönlich die M & D SS Teflon coated, als noch schärfer einordnen würdedaumenh!.

Die Antwort von meinem Händler ist da.

"Ihr Anliegen haben wir überprüft und wir können Ihnen leider nicht sagen, wo die Klingen hergestellt werden.
Wir beziehen den Artikel direkt von Hersteller Müster & Dikson ..."

Ich respektiere das sich der Händler bedeckt hält. ;) Super schnell geantwortet. Danke!

Soooo, jetzt geht es nochmal um diese Klinge:

1653049953142.png

Ich hab sie probiert im Rockwell 6S, im Mühle R41 Grande und im Mühle R89 Twist.
Alles in allem gesehen ist es eine sehr sanfte Klinge ( Selbst im R41 )
Mehr als zwei richtig gute Rasuren kommen bei mir allerdings nicht zustande.
Ich hab das Gefühl, dass sie dann schon stumpf wird. Bei der dritten Rasur braucht es schon immer mehr Nacharbeit.
Dabei wird sie aber nicht unangenehm oder kratzig. Sie schneidet nur nicht mehr so viel weg.
Meine Meinung:
Man kann die Klinge durchaus benutzen. Es werden aber eben nicht viele Rasuren pro Klinge.
Das kann natürlich bei anderen Benutzern ganz anders aussehen, aber bei mir ist das eben so.
Ich werde das Päckchen im Laufe der Zeit noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Ab morgen wird die Schwester aus gleichem Haus getestet.
Kollege @Fritzeflink hat sie weiter oben schon mal vorgestellt:

Andreas

Anhang anzeigen 81041

Interessant zu lesen Kollege Hochseefischer:). Nach meiner persönlichen Erfahrung (18 Mon.), halten die Blades mit Kennzeichnung Platinum meist länger als SS.
Das ist sicher individuell sehr unterschiedlich. Meine Stoppel sind für keine Klinge eine große Herausforderung:D.
Der 4. Einsatz M & D SS Teflon coated heute im R41. Mal schauen...

Schönes Wochenende
Andreas

So 4.Rasur mit der selben Klinge M & D SS Teflon coated. Der Hobel Mühle R41 Grande. Rasiercreme Figaro rot.
Seit ca. 4 Wochen nutze ich PAA CUBE 2.0 PRESHAVE (schwarzer Würfel ohne Menthol).

Die Rasur verlief ohne Probleme. Sehr sanft und gründlich in drei Durchgängen (m/q/g). Ich hatte den Eindruck, dass die anfängliche Schärfe, nicht mehr vorhanden war.
Bei dem genutzten Hobel kein Nachteil. Das Ergebnis BBS (AS Proraso Grün). Hätte evtl. in einem milderen Hobel anders/ nicht so gründlich ausgesehen.
Ich werde die Klinge nochmals im Rockwell 6s testenrasierensmilie.

Ich hatte jetzt auch die Müster Super Quality, Teflon Protection im R41Grande probiert. Die erste Rasur war eigentlich sehr gut gelaufen.
Am nächsten Tag, zur zweiten Rasur hab ich die Klinge nach dem ersten Durchgang rausgeschmissen und eine ASP eingelegt.
Die Müster hat nur noch gerissen und nicht mehr geschnitten. :mad
Die restlichen Klingen werden jetzt erst mal nach hinten gelegt. Später wird eventuell noch mal mit anderen Hobeln probiert.

Zurück
Oben