Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Magic türkisches WKM

Shaving-Albert

FdR-Pate
Heute habe ich ein türkisches WKM gekauft. Ein Magic, bei diesem wird die halbe Klinge in einen heraus schiebbaren Teil eingelegt. Dadurch muss man beim Rasieren aufpassen, daß man diesen Schieber nicht raus schiebt. Ist mir bei der ersten Rasur heute passiert, direkt 3 kleine Schnitte verpasst. Ärgerlich, ich war nicht konzentriert genug.
20220711_165039.jpg
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Aber sonst nicht das schlechteste WKM.
Das "ein und aus schieben" gefällt mir persönlich recht gut da sie den Klingenwechsel recht einfach macht (zumindest im Vergleich zu anderen Konstruktionen wie der Sedef )
Das Teil ist, soweit mir bekannt, auch unter anderen Namen zu bekommen.
 

Paula

Very Active Member
Ein praktisch identisches Modell mit Label "Shu-More (R)" habe ich auch. Das Federgewicht rasiert bestens und gab's für unwiderstehliche 2.99€ in einem dieser typ. "Haushaltswarenläden".

Kein Problem, das gehört zum Spaß dazu. Am besten mal 1 oder 2 Wochen lang tägl. benutzen, dann klappt's schon.

Wegen des geringen Gewichts braucht es einfach etwas Übung / entsprechende Fingerfertigkeit und Feingefühl, damit es optimal sanft und gründlich wird und anschließend nicht brennt.


Ich kann nur zustimmen. Für den Preis eigentlich unschlagbar gut.

Natürlich kann ich aber auch jeden verstehen, der sich von Anfang an gar nicht auf so ein Ding einlassen will. Das tut aber nichts zur Sache, daß man sich damit prima rasieren kann.
 

Shaving-Albert

FdR-Pate
Es fehlte nicht die Übung, sondern ich hatte den Schieber mit der Klinge nicht sauber bis zum Ende geschoben, dadurch stand die Ecke der Klinge etwas hervor, und dann gab es 3 Schnitte, alle 3 eng beieinander.
 
Oben