Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maniküre Sets

Walth_r

Active Member
Hallo zusammen!

Ich plane mir bzw. uns mal neue Hardware bezüglich Fingernägeln zuzugelegen - aktuell habe ich das von Rockwell im Auge und hoffe das Leistung den Preis deutlich übersteigt --> https://eu.getrockwell.ca/products/rockwell-manicure-set

Mit der Hardware von Rockwell habe ich generell gute Erfahrungen gemacht und preislich deutlich erschwinglicher wie so manches Set von Dovo, Zwilling oder dergleichen...

Habt ihr dazu Meinungen?

Habt ihr dazu Meinungen?
joa.. das von Rockwell sieht mir jetzt eher aus wie ein gutes in China hergestelltes Set.
Es kommt hald auch drauf an, was ihr wollt/braucht. Ich habe schon einige Pinzetten in meinem Leben probiert, aber gegen so ein ältere von DOVO, die richtig scharfe Kanten hat, ist noch nichts angekommen. Auch bei den Scheren ist es so, dass die Solinger oft sehr gut performen. Aber auch da gibts sicherlich gute und weniger gute. Das letzte Manikürset, das ich in bester Erinnerung habe, ist von Dreiturm.
Aber schau dir mal Nippes an, die haben sogar etwas innovatives im Sortiment. Wie viel sich die im Vergleich zu DOVO oder Dreiturm oder Zwilling unterscheiden.. darüber kann ich nichts sagen, denn ich nutze einfach das hier als Reisenecessaire und es tut auch, was es soll. Ob es ein Solinger sein muss.. ich weiß es nicht.

joa.. das von Rockwell sieht mir jetzt eher aus wie ein gutes in China hergestelltes Set.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Auch bei den Scheren ist es so, dass die Solinger oft sehr gut performen. Aber auch da gibts sicherlich gute und weniger gute.
+1
Ich hab mir letztes Jahr ein altes NOS-Set von Dorko in der Bucht geangelt. Die Schere schlägt alles was ich bislang an Nagelscheren hatte und die waren meist "Solingen made"
Leider ist kein Knipser dabei gewesen (gerade nachgeordert, altes Modell (NOS) von Zwilling :lol )

Danke euch für eure Einsichten! NOS Dinge sind ja immer charmant finde ich - Knipser ist für mich sehr wichtig, vllt stelle ich es einfach selbst zusammen. Nagelschere kommt gar nicht oft zum Einsatz, wir sind "Knipser" zuhause und danach wird noch etwas gefeilt.

Gerade bei den Kinderzehen steht oftmal was ab wenn die Splittern, gerade in der Sandalen-Zeit. Und n gutes Set hab ich schon lange auf der Liste für uns

Ich habe diverser mehr oder weniger teure Nagelpflege-Etuis. Mein absoluter Favorit ist allerdings das Reise-Etui von G&F. Die Schere ist ein Traum.

Nagelschere kommt gar nicht oft zum Einsatz, wir sind "Knipser" zuhause und danach wird noch etwas gefeilt.
Ist bei mir genauso.
Ich finde das Rockwell Set sehr ansprechend. Wenn ich überlege, daß ich seit Jahren mit einem No Name Knipser und einer Nagelfeile zufrieden bin, wäre das Set für mich ok.
Dazu sollte ich noch erwähnen, daß ich nur die Fingernägel selbst schneide. Die Fußnägel lasse ich von einer Fußpflegerin machen.

@Walth_r Wenn dich ein paar Euronen mehr für ein hochwertigen Knipser nicht abschrecken - ich habe seit Jahrzehnten diesen im Einsatz und bin mehr als zufrieden:
Zwilling TWIN S
Das Ding schneidet sauber und quetscht nicht nur ab. Nachfeilen in 95% der Fälle überflüssig. Ist klein und handlich, so dass er auch im Reisegepäck nicht stört.
Meinem ersten ist letztes Jahr die Blattfeder an der Basis gebrochen. Wurde, obwohl schon sehr viele Jahre alt, ohne Probleme vom Kundenservice von Zwilling durch ein neues Gerät ersetzt. :daumenhoch

PS es gibt hin und wieder Angebote für rund 30 Euronen.

Zurück
Oben