Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Manly Stuff

Shamrock

Gesperrt
oder der Kraftzwerg?
Heute kam mein Chubby an den ich vor einer Woche bei Manly Stuff bestellt habe. Der Rasierer macht einen sehr massiven Eindruck, obwohl die Kopfschraube beim verchromen wohl vergessen wurde, aber der Weg ist das Ziel. Er wiegt 80 Gram, misst 19,5mm im Durchmesser und ist 101mm lang, und damit noch kürzer als der 34c. Gekostet hat er mich 15€ plus Versand und ist bis Ende des Monats noch im Angebot, also hieß es zuschlagen.

Geofatboy hat einen Chubby getestet und Shave Nation hat ihn im Programm, allerdings weiß ich nicht ob Manly Stuff dort bestellt hat, oder direkt vom Hersteller bezogen - ich nehme an China. Der kleine Kerl liegt gut in der Hand, die Seiten der Klinge kaum sichtbar, also mußte ich ihn ausprobieren. Obwohl Shark Klingen dabei sind habe ich es gehalten wie Kensurfs, „Never Change a winning team,“ und da ich Gillette als Favoriten habe, habe ich ihm eine Nacet gegönnt.

Danach dann Dusche, Gesicht noch einmal mit warmen Wasser anfeuchten und Balea Rasiercreme mit dem Omega Roma auftragen - das ist bei mir die schwierigste Entscheidung, ich mag meinen alten Plisson, der hat mir jetzt schon 8 Jahre die Treue gehalten, Chubby nehmen, und los ging es. Zuerst von oben nach unten und Chubby geht richtig zur Sache, allerdings würde ich ihn nicht mit einer Feather probieren, denn so sanft wie ein Merkur, oder wie es heißt Mühle 41r, ist er nicht. Verglichen mit meinem 34er steht hier die Klinge weiter raus, also schnell mal lange Züge nach unten sind nicht. Und obwohl ich kurze Züge machte hatte ich insgesamt vier Blutpunkte, aber den Osma dabei und das Proraso Reparaturgel.
Ich weiß nicht ob er mit einer anderen Klinge noch sanfter ist, ich denke es liegt eher am Kopf des Chubby. Spaß macht er auf jeden Fall da er bequem griffig ist, selbst mit nasser Hand rutscht nichts. Hat man große Hände verschwindet er komplett in der Hand, auf jeden Fall eignet er sich als Verteidigungswaffe vom Gewicht her, einfach zielen, werfen und der Gegner geht wie ein nasser Sack Kartoffeln zu Boden.

Alles in allem bin ich zufrieden und denke nach mehr Rasuren werde ich den richtigen Winkel finden. Und so sieht er aus
E7F0BBBA-467C-4B63-B528-2EAF4778600C.jpeg
 
Die gefühlt 998-te China-Kopie eines DE89 Kopfs auf einem etwas zu dick geratenen Edelstahlgriff, den es bei anderen Herstellern auch separat zu kaufen gibt (wenn man diese Kombination haben möchte). Ist das wirklich einen neuen Thread wert?
 
  • Like
Reaktionen: Gun
Die gefühlt 998-te China-Kopie eines DE89 Kopfs auf einem etwas zu dick geratenen Edelstahlgriff, den es bei anderen Herstellern auch separat zu kaufen gibt (wenn man diese Kombination haben möchte). Ist das wirklich einen neuen Thread wert?
Oh, es ist niemand gezwungen zu lesen, genauso wie jeder kommentieren darf. Aber mal eine Frage, sollen jetzt alle, die sich hier anmelden, das komplette Forum lesen, weil ein Member der Meinung ist ein Thread wäre eine Schnapsidee? 99% der Rasierer werden in China gefertig, egal ob Kopie eines Bekannten Rasierers, oder das Design einer Firma und wer sagt Dir, dass es sich um einen DE89 Kopf handelt?
 
Es ist eine Marke Rasierhobel, und deshalb: ja, ein Thread wert. Ob es ein Thread für nur dieses Model bleibt, oder das ich der Thread nach Manly Stuff umbenenne und der ganze Marke hier kommt überlege ich mir noch.
 
Es ist eine Marke Rasierhobel, und deshalb: ja, ein Thread wert. Ob es ein Thread für nur dieses Model bleibt, oder das ich der Thread nach Manly Stuff umbenenne und der ganze Marke hier kommt überlege ich mir noch.
Ist genau meine Rede seit Gründung des irischen Freistaates. Es geht ja nicht um den Kopf, sondern den Rasierer, da ist es egal welcher Kopf, oder ob es sich um die Kopie eines DE89 handelt. Der Chubby ist gut ausbalanciert und ja, wenn er ein Pedant des Shave Nation ist, dann hat er einen DE89 Kopf, aber dann müßte man jeden Hobel zerpflücken, denn Hersteller gibt es wie Sand am Meer.
 
Zurück
Oben