1. Willkommen im FdR! Bei uns ist jeder willkommen, der etwas über die Rasur erfahren oder sein Wissen mit uns teilen möchte. Die Rasur ist für uns gepflegte Kultur, ob mit Rasiermesser, Rasierhobel oder Systemrasierer. Viel Spaß bei uns!
    Information ausblenden

maranatha21

Dieses Thema im Forum "Ich stelle mich mal vor" wurde erstellt von maranatha, 15. Mai 2018.

1. maranatha

Moderator FdR-Fan

Dann bin ich wohl der Erste, der sich vorstellt.

Neues Forum, alter Name, neues Bild.
    Dieser sympatische, junge Mensch wird jetzt immer auftauchen, wenn ich mich melde.

Meinen Namen habe ich vom Forum übernommen (GRF), das die letzten Jahre meine Rasurheimat war. Es ist etwas komisch sich vorzustellen, wo noch keiner, außer dem Admin, etwas gesagt hat. Außerdem stelle ich mich vermutlich vielen vor, die mich vom alten Forum her schon kennen.

Ok, den Namen habe ich beibehalten, werde aber vielleicht die 21 noch wegretuschieren lassen. Die hatte eh fast jeder vergessen, weil's mit dem Namen wohl schon genug Schwierigkeiten gab.

Ich in 51 und wohne in der Nähe von Trier mit meiner fünfköpfigen Familie, von der die beiden Jungs, die ebenfalls schon zur "Nassrasurgemeinde" gehören, evtl. auch noch irgendwann hierher finden könnten. Nass rasieren praktiziere ich schon seit....langer Zeit. Ich habe keine Ahnung mehr, wann das genau anfing. Irgendwo bei 19 oder 20. Gepflegt begann das 2010, wobei ich seit 2012 nach anfänglicher regelmäßier Präsenz im NRF mein Zuhause im GRF fand.

Ich bin Fan vom Progress und R41. Außerdem vom übermäßigen Stapeln von Rasierseifen. Alles weitere werdet ihr dann im Laufe der Zeit im Forum erfahren.

Auf die Zeit hier im neuen Forum freue ich mich riesig und werde mich jetzt die nächsten Tage mal in die Bedienung einarbeiten. Mal sehen, ob sich die Oberfläche und deren Nutzung nicht noch ein wenig besser an meine Bedürfnisse anpassen lässt.

Ich bin gespannt, wie wir hier unser neues Wohnzimmer gemeinsam einrichten werden

Grüße
    Jens

Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  2. multicast

multicast Active Member

Und Nummer zwei. Ebenfalls Migrant von gut-rasiert.

Micha

maranatha gefällt das.
  3. maranatha

Moderator FdR-Fan

Grüß Dich und Willkommen!

Ich glaube, es war so gedacht, dass jeder einen eigene Strang zur eigene Vorstellung aufmacht. Bin mir aber nicht sicher.

:)

Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  4. dirk

dirk Gründer FdR
    Admin

Willkommen ihr beide! :whip21

da es wohl kurzfristig deutlich mehr Neuanmeldungen geben wird, werde ich einen extra thread gleich dafür aufmachen.... Sonst wird es zu anstrengend :)

5. Hobeler

Hobeler Well-Known Member

Schön Dich hier zu haben mein Lieber.

6. dirk

dirk Gründer FdR
    Admin

7. Hellas

Moderator FdR-Fan

FDR:) noch mal nachträglich;)

maranatha gefällt das.

Diese Seite empfehlen