Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Marmara Barber No 3

Captain Future

Writes More Here Than At Work
So ich habe gesehen dass es zu diesem tollen Produkt kein Review gibt.

Marmara Barber No 3 ist eine von vielen Düften aus dem Hause Marmara.
Den Duft würde ich als klassisch eerb würzigen Barbershop Duft mit einer leicht süßen Note beschreiben. Gut riechbar aber nicht zu aufdringlich. Zumindest soweit ich es selber beurteilen kann.
Eigentlich ist es ein Kolonya.
Der Duft gefällt mir sehr gut, ich nehme es momentan wirklich regelmäßig.

Man bekommt es in einer 500 ml Flasche. Diese hat einen sehr praktischen kleinen Ausgießer, dass nicht zu viel raus kommt.
Daneben gibt es ein Cream Cologne. Das ist eine art Creme im 400 ml Pumpspender. Diese zieht schnell und rückstandsfrei in die Haut ein

Die Pflegeeigenschaften sind eher mäßig. Ich habe meine 500 ml Flasche mit ca 1% Glycerin gepimpt, das geht gut.

Preislich ist es extrem günstig.
Die 0,5 Liter Flasche als auch das Creme cologne 0,4 Liter kosten jeweils unter 10 Euro.

Das schöne ist, man bekommt die Barber Düfte alle als Probiergröße zu 50 ml.

Nutzt das außer mir eigentlich noch jemand?

Anhänge

• IMG_20201208_191958.jpg
    IMG_20201208_191958.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 28
Ich hatte es mir auch schon mal bestellt.
Leider sagt mir der Duft nicht zu und so steht es halt noch recht ungenutzt im Seifenschrank.....

Es gibt nur diesen Thread zu No.3, trotzdem jetzt allgemein zu den Marmara "Eaux de cologne".
Habe mir ein Probenpaket von No.1-7 zu je 50ml zugelegt, ohne große Erwartungen zu haben (würde der geringe Preis auch nicht rechtfertigen).

0.jpg

Zum einen bin ich etwas enttäuscht, zum anderen sehr positiv überrascht:
Bis auf No.2 (klassische aquatische Billigaftershavenote) wirken die Kompositionen recht ausgereift. No.3 und No.7 (sehr schöne, fruchtig-holzige Note mit grünem Touch) sind meine Favoriten.
Enttäuscht deshalb, auch wenn mir das im vorhinein bekannt war, weil der Duft nach einigen Minuten komplett verflogen ist, was wirklich schade ist, da die Noten doch wesentlich mehr hergeben als erwartet. Bei No.6 (Lavendel) und No.4 (Sommerbrise) habe ich den Eindruck, dass der Duft etwas länger vorhält.
Ohne nennenswerte Pflegeeigenschaften und ob der geringen Dufthalbwertszeit eher Spaßprodukt, aber eine nette Spielerei allemal, mit der man auch nicht wirklcih was verkehrt machen kann.

Im Anhang noch die genauen Duftbeschreibungen.

Anhänge

• 1-4.jpg
    1-4.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 28
  • 5-7.jpg
    5-7.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 28
Vielen Dank für deine Beschreibung. :daumenhoch

Ich habe die verschiedenen Aftershaves von Marmara schon länger auf meiner Ausprobieren-wollen-Liste, werde sie hiernach aber,
ob der geringen Dufthalbwertszeit
, eher wieder streichen. Da lege ich in der Regel (die von Ausnahmen, wie z.B. dem grünen Proraso AS, bestätigt wird) schon größeren Wert drauf.

Außerdem mag ich bei Aftershave keine Pumpzerstäuber. :lol

Außerdem mag ich bei Aftershave keine Pumpzerstäuber. :lol
Ich auch nicht. Eigentlich hatte ich einen 6er-Pack (1-4,13+14) ohne Zerstäuber geordert, es kam aber dieses 7er-Set. In meiner schier unendlichen Gutherzigkeit und Noblesse habe ich von Reklamation abgesehen.

Ich kann das Set gerne zu Testzwecken dem Forum vermachen (also Dir zusenden) @bswolff war glaube ich auch interessiert.

In meiner schier unendlichen Gutherzigkeit und Noblesse
Die sich im nächsten Satz gleich wieder offenbart.

Vielen Dank für das großzügige Angebot.

Ich kann das Set gerne zu Testzwecken dem Forum vermachen (also Dir zusenden) @bswolff war glaube ich auch interessiert.
Dann lasse ich diesem gerne den Vortritt. Zum einen habe ich gerade noch einiges zum Auszuprobieren hier stehen, zum anderen hat er als Erster Interesse bekundet.

Ich auch nicht. Eigentlich hatte ich einen 6er-Pack (1-4,13+14) ohne Zerstäuber geordert, es kam aber dieses 7er-Set. In meiner schier unendlichen Gutherzigkeit und Noblesse habe ich von Reklamation abgesehen.

Ich hatte damals nur gemeint, dass ich bei Nichtgefallen das Set abnehmen würde, quasi als Garantieversprechen.
Das Set selbst kenne und habe ich.

Daher würde ich natürlich @Durdle McGurdle den Vortritt lassen, dem Aficionado und den After-Shave-Nutzern. :aetsch1

Zu den AS allgemein:

Bei mir kam bisher nur das No.1 zum Einsatz.
Recht süßlich/fruchtig/frisch, mit Menthol genau das Richtige im Sommer.
Haltbarkeit empfinde ich "normal". Anfangs vielleicht einen Tick zu offensiv für empfindliche Nasen, ist es nach einer halben Stunde noch knapp wahrnehmbar, und dann irgendwann weg.

Zurück
Oben