Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Matador Schweden

Großer

Writes More Here Than At Work
Hallo zusammen,

ich wollte mit dem Erstellen des Threads erst solange warten, bis auch die Bedienungsanleitung bei mir angekommen ist. Diese vergaß die Verkäuferin des Hobels (wohnhaft in Norwegen) nämlich mitzusenden.

Hier ist er nun, mein Matador Micro. Die Ähnlichkeit zum Apollo oder Ben Hur Mikron ist doch recht groß:

34863342vw.jpg


34863344bf.jpg


34863345pw.jpg


34863346gc.jpg


34863347ra.jpg


34863348sk.jpg
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Fabelhafter Fund Großer! So eine suche ich schon seit langere Zeit, aber kann nur davon träumen eine zu finden in so eine gute Zustand, mit Anlitung!, wie deins!
 

Großer

Writes More Here Than At Work

Danke sehr Richard, @Tom Bombadur und @Hellas !
Wochen lang habe ich gezittert, ob wirklich ein Päckchen aus Norwegen ankommt (bezahlt hatte ich im Vorraus per Paypal Freunde). Habe dann ganz nervös das Päckchen geöffnet und nun freue ich mich riesig über diese Seltenheit!!


Rasurbericht:
Zwei Durchgänge: mit dem Strich und gegen den Strich, jeweils auf Stufe 3.
Ein paar kleinere Blutpunkte an der Oberlippe (dort rasiere ich idR auch nur mit dem Strich), ansonsten eine reizarme, sanfte Rasur.
Der Winkel ist fix gefunden und die Rasur verlief 1a. Nach der Rasur habe ich vorsichtshalber den Micro wieder komplett demontiert, damit der tolle Zustand erhalten bleibt. :hammer1
 

FvL

Member
Der mit einem Griff mit Diagonalmuster habe ich erst gestern auf dem Flohmarkt gefunden. Ich erinnere mich die andere als mild, aber überraschend effektiv.
Der Neue hat aucha einen etwas anderen Kopf. Ich werde sie in den nächsten Tagen noch vergleichen.
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Endlich habe ich auch mein Matador Micro gefunden. Meine hat drei Wochen bei der Holländischen Zoll verbracht. Nach Ankunft habe ich denke ich den Grund dafür gefunden: komisches Zeug war mit im Paket. Drei Kapseln mit unbekannter Inhalt, zwei kleinere Kapseln, ein mit schwarzes, ein mit graues Pulver. Ein Injector war auch dabei, das war aber ein Schick also Harmlos.
DSC03868.JPG

Der Hobel ist in sehr toller Zustand, der Schachtel beschrieben. Stellschlüssel und Reinigungspinsel mit dabei. Ein Seite der Kopf ist beschriftet mit "Import", was wohl drauf hinweist der Hobel wurde nicht in Schweden hergestellt. Ob es dann bei Herckenraths Ben Hur Rasirmesserfabrik war bleibt wohl noch die Frage.

DSC03867.JPG DSC03869.JPG DSC03870.JPG DSC03871.JPG DSC03872.JPG DSC03873.JPG DSC03875.JPG DSC03876.JPG DSC03878.JPG DSC03879.JPG
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Herzlichen Glückwunsch zum Fund! Bin gespannt, wie dir die Rasuren gefallen.
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Fand einen Matador-Diplomaten, in Schachtel und Kassette, mit was ein DeLuxe-Rasierer zu sein scheint. Einige Suchen sind hier in Ordnung. Die Klingen wurden von mir hinzugefügt. Der Kassette ist sehr glänzend :)
DSC04741.JPG DSC04743.JPG DSC04745.JPG DSC04747.JPG DSC04748.JPG DSC04749.JPG DSC04750.JPG DSC04751.JPG DSC04752.JPG DSC04753.JPG DSC04754.JPG
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Als Liebhaber Kunststoff und leichtgewicht Hobel ist diese Bakelit Matador doch ein Geschenk!
DSC04965.JPG DSC04966.JPG DSC04967.JPG DSC04968.JPG DSC04969.JPG
 

MudShark

Very Active Member
Sehr schön! Vom Ungewöhnlichen geht doch immer eine besondere Faszination aus!
Für ein stimmigeres Erscheinungsbild könnte ich mir eine wuchtigere Griff-Form gut vorstellen.
 
Oben