Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Matador Schweden

Großer

Writes More Here Than At Work
Hallo zusammen,

ich wollte mit dem Erstellen des Threads erst solange warten, bis auch die Bedienungsanleitung bei mir angekommen ist. Diese vergaß die Verkäuferin des Hobels (wohnhaft in Norwegen) nämlich mitzusenden.

Hier ist er nun, mein Matador Micro. Die Ähnlichkeit zum Apollo oder Ben Hur Mikron ist doch recht groß:

34863342vw.jpg


34863344bf.jpg


34863345pw.jpg


34863346gc.jpg


34863347ra.jpg


34863348sk.jpg
 
Fabelhafter Fund Großer! So eine suche ich schon seit langere Zeit, aber kann nur davon träumen eine zu finden in so eine gute Zustand, mit Anlitung!, wie deins!
 
Fabelhafter Fund Großer! So eine suche ich schon seit langere Zeit, aber kann nur davon träumen eine zu finden in so eine gute Zustand, mit Anlitung!, wie deins!

Danke sehr Richard, @Tom Bombadur und @Hellas !
Wochen lang habe ich gezittert, ob wirklich ein Päckchen aus Norwegen ankommt (bezahlt hatte ich im Vorraus per Paypal Freunde). Habe dann ganz nervös das Päckchen geöffnet und nun freue ich mich riesig über diese Seltenheit!!


Rasurbericht:
Zwei Durchgänge: mit dem Strich und gegen den Strich, jeweils auf Stufe 3.
Ein paar kleinere Blutpunkte an der Oberlippe (dort rasiere ich idR auch nur mit dem Strich), ansonsten eine reizarme, sanfte Rasur.
Der Winkel ist fix gefunden und die Rasur verlief 1a. Nach der Rasur habe ich vorsichtshalber den Micro wieder komplett demontiert, damit der tolle Zustand erhalten bleibt. :hammer1
 
Der mit einem Griff mit Diagonalmuster habe ich erst gestern auf dem Flohmarkt gefunden. Ich erinnere mich die andere als mild, aber überraschend effektiv.
Der Neue hat aucha einen etwas anderen Kopf. Ich werde sie in den nächsten Tagen noch vergleichen.
 
Endlich habe ich auch mein Matador Micro gefunden. Meine hat drei Wochen bei der Holländischen Zoll verbracht. Nach Ankunft habe ich denke ich den Grund dafür gefunden: komisches Zeug war mit im Paket. Drei Kapseln mit unbekannter Inhalt, zwei kleinere Kapseln, ein mit schwarzes, ein mit graues Pulver. Ein Injector war auch dabei, das war aber ein Schick also Harmlos.
DSC03868.JPG


Der Hobel ist in sehr toller Zustand, der Schachtel beschrieben. Stellschlüssel und Reinigungspinsel mit dabei. Ein Seite der Kopf ist beschriftet mit "Import", was wohl drauf hinweist der Hobel wurde nicht in Schweden hergestellt. Ob es dann bei Herckenraths Ben Hur Rasirmesserfabrik war bleibt wohl noch die Frage.

DSC03867.JPG
DSC03869.JPG
DSC03870.JPG
DSC03871.JPG
DSC03872.JPG
DSC03873.JPG
DSC03875.JPG
DSC03876.JPG
DSC03878.JPG
DSC03879.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch zum Fund! Bin gespannt, wie dir die Rasuren gefallen.
 
Sehr froh mit dieser schöne Matador DeLuxe, auch hat der Schachtel eine gerissene Flap.
DSC04162.JPG
DSC04163.JPG
DSC04164.JPG
DSC04165.JPG
DSC04166.JPG
DSC04167.JPG
DSC04168.JPG
DSC04169.JPG
DSC04170.JPG
DSC04171.JPG
DSC04172.JPG
DSC04173.JPG
 
Fand einen Matador-Diplomaten, in Schachtel und Kassette, mit was ein DeLuxe-Rasierer zu sein scheint. Einige Suchen sind hier in Ordnung. Die Klingen wurden von mir hinzugefügt. Der Kassette ist sehr glänzend :)
DSC04741.JPG
DSC04743.JPG
DSC04745.JPG
DSC04747.JPG
DSC04748.JPG
DSC04749.JPG
DSC04750.JPG
DSC04751.JPG
DSC04752.JPG
DSC04753.JPG
DSC04754.JPG
 
Als Liebhaber Kunststoff und leichtgewicht Hobel ist diese Bakelit Matador doch ein Geschenk!
DSC04965.JPG
DSC04966.JPG
DSC04967.JPG
DSC04968.JPG
DSC04969.JPG
 
Eine sehr alte Matador. Schaut euch mal der Form der Unterplatte an!
DSC05378.JPG
DSC05379.JPG
DSC05380.JPG
DSC05381.JPG
DSC05382.JPG
DSC05384.JPG
DSC05385.JPG
DSC05386.JPG
DSC05387.JPG
 
Sehr schön! Vom Ungewöhnlichen geht doch immer eine besondere Faszination aus!
Für ein stimmigeres Erscheinungsbild könnte ich mir eine wuchtigere Griff-Form gut vorstellen.
 
Zurück
Oben