Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Matador

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Matador, eine Swedische Marke, hat Hobel hergestellt und Klingen unter verschiedene Markennamen. Hier eine Broschure von 1937:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
 
Rex war eine der Marken von Matador. Dieses Werbeblatt, aus Reispapier, kam mit der 1937-Broschure, ist also wohl von diese Zeit:
rex.jpg
 
Es gab irgendwo ein Faden für Teke-Klingen-Zeigdingussen, kann den aber nicht finden.
Hier aber ist einer von Matador. Das Ding ist aus Stahl und Glass, öffnet an der Seite wo man Kopfüber lesen muss, und kann ziemlich viel Klingenpäckchen behalten.
503A0DBC-38B6-4A46-9BD6-1A49E041FC3D.jpeg
5EC94FF9-5EBB-4247-9179-4A45CED5DEC9.jpeg
 
Zurück
Oben