Danke für die Vorstellung! Finde es immer interessant wenn ich neue deutsche Marken finde
Genauso empfinde ich das auch.
Aber gleichzeitig habe ich die Einschränkung, dass da irgendwie nicht etwas wirklich Gutes bei herauskommt. Diese Seife hatte ich schon vor ein paar Wochen erhalten, jedoch nach einigen Schaumherstellungen erst einmal keinen gesteigerten Drang gehabt mich damit zu rasieren. Denn die Schaumproduktion erlebe ich als etwas "schwerfällig" und das, was dann herauskommt als doch recht grobporig, fluffig und irgendwie nicht reizvoll genug, eine Rasur zu starten.
Ich hatte das kleine, nette Döschen geordert und finde zumindest die Aufmachung, auch die liebevolle Verpackung und "Präsentation" sehr ansprechend.
Ich möchte mich vor einer Rasur eigentlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Schaumkonsistenz lässt ja nun auch schon Rückschlüsse zu. Und da kann ich irgendwie nicht anders als zu sagen, dass das Erscheinungsbild ein ganz anderes, schlechteres ist, als das anderer Seifen, v.a. Artisans. Es kann doch nicht so schwer sein, da etwas anständiges hinzubekommen. Wenn ich das mit den US- oder engl. Artisans vergleiche, oder mit dem was Jazzman gelingt oder mit den "RG-Seifen gelungen ist, dann reicht die "Maximilians" da bei weitem nicht heran.
Aber gut, erst einmal muss sie im realen Test geprüft werden.
Den Duft fand ich an sich ok. Der Kräutermix kommt allein ganz gut. Jedoch gibt es eine recht dominate Limetten-Note, die mir persönlich im Ganzen nicht in den Kram passt. Aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich sie getestet habe, werde ich berichten.