Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maximilians Rasierseife

Corvus

Very Active Member
2AEAAA07-1764-4C37-BAB5-6865D6B3D119.jpeg99B3BD9A-2E26-4C53-9B2C-3CB91EC71CE9.jpeg25F76852-7F27-40B6-ACD6-17CCB132DAA9.jpeg
Heute angekommen. Maximilians Rasierseife von der Waschkultur München.
Mal eine Artisan aus Deutschland, die sowohl Stearinsäure als auch Talg enthält.
Sie kommt als rechteckiger Brocken daher, der sich leicht raspeln und eintopfen lässt.
Schaum entsteht schnell, ist kleinblasig und standfest, kein Yoghurt, eher Sahne.
Klinge gleitet locker ohne zu stocken.
Leichter Geruch nach Talg, Lorbeer und Kernseife. Keine Duftbombe, daher sehr angenehm.
Hautpflege geht in Ordnung, wie trocken eingecremt.
 
Danke für die Vorstellung! Finde es immer interessant wenn ich neue deutsche Marken finde :)
Genauso empfinde ich das auch.

Aber gleichzeitig habe ich die Einschränkung, dass da irgendwie nicht etwas wirklich Gutes bei herauskommt. Diese Seife hatte ich schon vor ein paar Wochen erhalten, jedoch nach einigen Schaumherstellungen erst einmal keinen gesteigerten Drang gehabt mich damit zu rasieren. Denn die Schaumproduktion erlebe ich als etwas "schwerfällig" und das, was dann herauskommt als doch recht grobporig, fluffig und irgendwie nicht reizvoll genug, eine Rasur zu starten.

Ich hatte das kleine, nette Döschen geordert und finde zumindest die Aufmachung, auch die liebevolle Verpackung und "Präsentation" sehr ansprechend.
IMG_20200624_180443.jpg


Ich möchte mich vor einer Rasur eigentlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Schaumkonsistenz lässt ja nun auch schon Rückschlüsse zu. Und da kann ich irgendwie nicht anders als zu sagen, dass das Erscheinungsbild ein ganz anderes, schlechteres ist, als das anderer Seifen, v.a. Artisans. Es kann doch nicht so schwer sein, da etwas anständiges hinzubekommen. Wenn ich das mit den US- oder engl. Artisans vergleiche, oder mit dem was Jazzman gelingt oder mit den "RG-Seifen gelungen ist, dann reicht die "Maximilians" da bei weitem nicht heran.
Aber gut, erst einmal muss sie im realen Test geprüft werden.

Den Duft fand ich an sich ok. Der Kräutermix kommt allein ganz gut. Jedoch gibt es eine recht dominate Limetten-Note, die mir persönlich im Ganzen nicht in den Kram passt. Aber das ist Geschmackssache.

Wenn ich sie getestet habe, werde ich berichten.
 
Es kann doch nicht so schwer sein, da etwas anständiges hinzubekommen
Hallo, da bin ich mal wieder. Wenn Stearin an 5 ter Stelle steht und ansonsten noch ach so viele Zutaten drin sind, dann bleibt da wenig Platz für ausreichend Stearin. Da ist welches drin, aber eben nicht genug. Verstehen kann ich das auch nicht, aber die Lernfähigkeit der Artisans hier in Deutschland ist da einfach nicht vorhanden. Kurzum: So wirds kein Renner.
 
Heute diese Münchener Seife getestet.
Im großen und ganzen ist alles OK , duftet stark nach Zitrusfrüchte was ich sehr mag .
Aufgeschlagen im Tiegel ist der Schaum leider wenig fest erinnert an aufgeschlagenen Eiweiß , macht man weiter mit etwas weniger Wasser gehts aber.
So gesehen ist die Seife gar nicht so falsch man könnte aber gewiss mehr daraus machen .
Es wird wohl so sein das ich sie einsetze ( zum Händewaschen zu schade) aber unbedingt nachkaufen werde ich sie nicht.
0C55CDFA-A70D-4709-AA20-BC5F7014903A.jpeg
 
Zurück
Oben