Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein erster selbstgebauter Pinsel

Haruki66

Very Active Member
Ich habe mal versucht, einen Pinsel mit eher ungewöhnlichen Materialien selber zu bauen. Da ich handwerklich unbegabt und dazu noch ungeduldig bin, habe ich mich für eine unkonventionelle Lösung entschieden.
DSCosmetic 22mm Synthetik-Knoten über AliExpress bestellt
Kupfermuffe aus dem Klempnerbedarf bzw. Baumarkt Kleber und Schrumpfschlauch (3:1 mit Kleber) Das offene Ende habe ich mit einem eingepressten Kronkorken und Kleber verschlossen und eine Metalplatte, wie sie auch in ein Seifenstück eingepresst werden kann, eingeklebt. Damit kann ich den Pinsel auch an den Seifenhalter im Bad hängen. Ein kleines Missgeschick ist mir jedoch beim Erwärmen des Schlauchs passiert. Daher sind einige Haare geschmolzen. Das tut aber der Funktion keinen Abbruch.
Morgen werd' ich das Ding mal testen....

IMG_20220111_183523.jpg
 
Cool, willkommen im Club
Guck mal hier ;)
 
Zurück
Oben