Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Klingen vor und nach der Nutzung

utopia67

Active Member
Heute mal was ganz kleines in gross. Die Schneide der Klinge.
Meine Messer kontrollieren ich auch ab und an mit dem Mikroskop. Warum also nicht mal DE Rasierklingen. Der Pjnktabstand beträgt 1mm.
Die japanischen Feather sind neu auf 0 geschliffen. Die tschechischen Tiger haben eine Mikrophase.
Die Feather wäre noch für ein oder zwei Rasuren gut gewesen. Die Tiger hat das Ende der Nutzungsdauer nach drei Rasuren erreicht. Man sieht die größeren Mikroausbrüche.
20230122_155708443.jpg
20230122_154212202.jpg
 
Es wäre auch sehr interessant zu sehen, wie die Klingen eines System-Rasierers, z.B. Fusion, neu und gebraucht aussehen.
Meine Vermutung wäre, dass die auch nur 1-3 Rasuren scharf sind und dann genauso Ausbrüche und andere Abnutzungserscheinungen zeigen.
Alleine die Tatsache, dass man 2+ Klingen hat und noch dazu, dank nicht vorhandener Blade exposure, drücken kann wie ein Elch, werden die Systemklingen dann trotzdem noch einige passable Rasuren gewährleisten. Trotz hohem Materialverlust...
 
Es wäre auch sehr interessant zu sehen, wie die Klingen eines System-Rasierers, z.B. Fusion, neu und gebraucht aussehen.
Meine Vermutung wäre, dass die auch nur 1-3 Rasuren scharf sind und dann genauso Ausbrüche und andere Abnutzungserscheinungen zeigen.
Alleine die Tatsache, dass man 2+ Klingen hat und noch dazu, dank nicht vorhandener Blade exposure, drücken kann wie ein Elch, werden die Systemklingen dann trotzdem noch einige passable Rasuren gewährleisten. Trotz hohem Materialverlust...
Ich schau dir Tage mal ob ich noch ne gebrauchte mach5 im Reisegepäck finde. Eine neue habe ich noch im Schrank...
 
Zurück
Oben