Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Rosenduft Testreihe

Olli37

FdR-Pate
Wie im Titel beschrieben starte ich mal eine Testreihe mit Rosendüfte.
Alle Foristen sind herzlich eingeladen ihre Erfahrungen und Eindrücke über Rosendüfte hier zu verewigen.
Teilnehmer meiner kleinen Testreihe sind:
DR Harris Rose
ToOBS Rose
Cyril R. Salter

Die Harris hatte ich berreits vorgestern im Pinsel und im Harris Strang schrieb ich von einem gut wahrnehmbaren Rosenduft der gefällig daherkommt.
2 Tagen später kommt das mir bekannte Harris Symptom erneut nämlich das nach öffnen des Tiegels der Duft der Creme deutlich zurückgeht.
War bei der Marlborough so ist auch bei der Rose so, nicht so ausgeprägt aber vorhanden.
Die beiden anderen duften ebenfalls sehr gut nach Rose nach der ersten Duftprobe der Neulinge gefällt mir die Salter im Duft am besten. Danach setze ich die Harris und Stand heute die Taylors.
Intensität der Probanden
Salter
Harris
ToOBS
In der Farbe fällt die Harris mit leuchtendem künstlichen Rot auf und aus der Reihe.
Die Salter kommt leicht rosa daher die ToOBS fast weiss.
Visuell gewinnt für mich die Salter die mir auch im Duft von diesen Dreien am "besten" gefällt.
Morgen geht's dann für die Salter in den Pinsel und gehe davon aus das die Performance englisch like sehr gut sein wird. Wir werden es sehen.
20260321_185151.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenreiter bei den Rose-Düften ist bei mir nach wie vor „Rose de Pushkar“ von LPL, aber die fällt für mich aus anderen Gründen aus. Wirklich erwähnenswert ist aber auch die Trumper Rose, die aber in dem gleichen (völlig unsinnigen) leuchtenden Rot daherkommt wie die Harris. Ebenfalls lecker finde ich auch MdC Rose, welche Ähnlichkeiten zur ToOBS hat.

Ich habe noch die „Velvet Rose“ von Yaqi irgendwo rumliegen, sie aber noch nicht eingehender betrachtet. Von den vielen „dark rose“ Varianten bin ich abgekommen, da sie meist übertrieben „dunkel“ daherkommen. Auf mystisch gestrimmt.

Was auch noch sehr interessant ist, ist die C&S No.88. Eine dezente, aber sehr ausgefallene Rose. Schon fast nicht mehr als solche zu erkennen, aber ein sehr extravaganter Duft.

Ebenfalls eine Empfehlung ist die Yellow Rose von Mystic Water. Sehr klarer, sauberer Duft, der verführerisch lecker ist. Wer schon einmal die großen, gelben Blüten gerochen hat, weiß was ich meine. Geht auch in die hellere Richtung.

Zurück
Oben