Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meißner Tremonia Aftershaves

Wassermeister

Very Active Member
Ich hab alle Seiten durchforstet, aber kein Strang zu diesen AS's gefunden.

Nach eigenen Angaben ist bei Meißner alles handgefertigt und es werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder, aber ich finde es ist es wert.

Dieses hier war eins meiner ersten Rasierwasser als ich damals auf die Hobel Rasur umgestellt habe.
IMG_20201111_084023.jpg


Da ist Gefrierbrand vorprogrammiert. Sehr kühlend aber angenehm Mentholig im Geruch. Und dank Hamameliswasser und Pflegeölen beruhigt es auch sehr angenehm nach der Rasur. Egal wie gereizt die Haut auch ist, das bekommt sie wieder hin.

Aber es gibt aber noch diverse andere Duft Richtungen. Welches benutzt ihr, und wie findet ihr Meißner generell?
 
Ich hatte vor Jahren eine Probe vom Bay Rum - das war ausgezeichnet, das beste Bay Rum das ich bisher genutzt habe. Der Preis ist allerdings stolz und bisher habe ich MT nur in Shops gesehen wo ich Versand zahlen muss, was den Preis auf 35-40€ hebt, das ist mir ein AS dann nicht wert. Und das Bay Rum gibt es ja sowieso nicht mehr :(
 
Ich bin sehr überzeugt von den Meißner-Produkten.
Ich nutze die Rasierseifen, Rasierwasser, Deocremes und Handseifen.
Die Rasierwasser pflegen meine Haut schonend und anhaltend sehr gut.
Geruchsfavoriten habe ich keine. Mir gefallen sie nämlich alle.
Himalayan Heights, Indian Flavour, Warm Woods und Strong and Scottish im Herbst / Winter.
Lavender deluxe, Dark Lime, Salty Sea Sage, Wild Orange im Frühjahr.
Gentle Menthol und Mint Ice Menthol in der Sommerhitze.
Der Grundcharakter der Düfte (krautig, erdig würde ich ihn beschreiben) muss einem gefallen.
Die Preise sind nicht niedrig, aber die Pflegeeigenschaften, die durchgehend sehr gute Verarbeitungsqualität und die Inhaltsstoffe rechtfertigen für mich den erhobenen Preis.
Eines aber stört mich an Meißner: die neuen Label der Seifen- und Rasierwasserbehälter! Mir hat das alte Jugendstil-Design sehr viel mehr gefallen.
Übrigens kannst du beim Hersteller für alle Rasierwasser Proben bestellen....
 
Wer nach der Rasur gerne Eau de Toilette benutzt, dem sei auch die "Pure" empfehlen.

Zur Zeit liebe ich die Kombination Saponificio Varesino Cosmo und Meißner Tremonia Indian Flavour AS. Hier haben sich zwei gefunden, die sich gegenseitig dufttechnisch potenzieren.
 
Letzten Sommers benutzte ich das MT Mint Ice Menthol als einziges Rasierwasser. Es ist ein gutes Produkt, allerdings mMn nicht besser als andere weniger teure Aftershaves. Die Aftershave Balms von MT schätze ich als sehr gut und unbedingt empfehlenswert, trotz ich eher ein Lotionsmensch als als Balmmensch bin :)
 
Nivea. Ich vertrage das Zeug zwar, meine Frau aber nicht. Habe mich dann gegen die Creme entschieden und benutze gar keine Nivea Produkte mehr. Habe keine Probleme mit Hautirritationen oder Rasurbrand. Aber wie schon von Anderen hier beschrieben, würde ich mich auch Schritt für Schritt rantasten und Komponente um Komponente tauschen. Viel Glück und Erfolg.
 
Zum 1x als Kombination aus Paste und AS. Wow, was für eine Rasur. Die Paste hatte ich ja schon getestet. Super zu verarbeiten. Tolle Pflege- und Rasureigenschaften. In Kombination mit dem AS klasse. Es pflegt super, nur ein kurzes Brennen, so wie ich es mag. Die Haut wird gut gepflegt, trocknet nicht aus. Gehört wohl zukünftig zu meinem Dauersortiment.
20220119_193445.jpg
 
Nächste Runde. Heute ist das Indian Flavour dran. Ein wirklich toller Duft, da könnte ich mir auch die komplette Serie sehr gut vorstellen. Ich rieche Gewürze/Koriander, Lemongras gepaart mit Eukalyptus. Ein Duft wie ein Saunaaufguss.

Kombiniert mit der Kathmandu von TFS ergibt sich eine perfekte Symbiose aus Gewürzen des asiatischen Kontinents.
20220121_193747.jpg
 
Fazit nach 4 von 6 getesteten Proben:
Die AS von Meissner pflegen super und jeder Duft für sich ist ausgewogen komponiert. Doch was erwarte ich von einem AS in dieser Preisklasse? Doch auch, dass der Duft länger anhält wie ca ne Stunde. Klar definiert Meißner auf der Homepage, dass die Düfte für den Moment der Anwendung ausgelegt sind. Und so lange halten sie, danach kann man problemlos mit nem Edt nach Wahl die Damenwelt verticken. Im Bereich Orange und Limette greife ich gern auf Produkte zurück, die dann länger anhalten, hier erwähne ich gerne die weitaus günstigeren Goodfellas Prodzkte.
Wenn ich jedoch für den Moment der Rasur in den Wahnsinn getrieben werden möchte, greife ich gern auf die Düfte Scottish n Strong oder Indian Flavour zurück und erhalte sehr gute Naturprodukte, die den hohen Preis vielleicht sogar rechtfertigen. Werde noch die Warm Woods und Himalayan Heights testen und halte euch auf dem Laufenden
 
Fazit nach 4 von 6 getesteten Proben:
Die AS von Meissner pflegen super und jeder Duft für sich ist ausgewogen komponiert. Doch was erwarte ich von einem AS in dieser Preisklasse? Doch auch, dass der Duft länger anhält wie ca ne Stunde. Klar definiert Meißner auf der Homepage, dass die Düfte für den Moment der Anwendung ausgelegt sind. Und so lange halten sie, danach kann man problemlos mit nem Edt nach Wahl die Damenwelt verticken. Im Bereich Orange und Limette greife ich gern auf Produkte zurück, die dann länger anhalten, hier erwähne ich gerne die weitaus günstigeren Goodfellas Prodzkte.
Wenn ich jedoch für den Moment der Rasur in den Wahnsinn getrieben werden möchte, greife ich gern auf die Düfte Scottish n Strong oder Indian Flavour zurück und erhalte sehr gute Naturprodukte, die den hohen Preis vielleicht sogar rechtfertigen. Werde noch die Warm Woods und Himalayan Heights testen und halte euch auf dem Laufenden
Verticken = verzücken
 
Letzte Runde. Mit den Warm Woods habe ich heute die letzte Probe meiner Meissner AS getestet. Ein sehr angenehmer und warmer Duft. Er verfliegt nicht ganz so schnell, zeigt etwas länger Präsenz. Hölzern und dabei leicht süßlich. Vielleicht junge Eiche vermengt mit Butterscotch. Ähnlich eines jungen Bourbons aus nem First Fill Fass. Mein Favorit aus meinen Proben, hier könnte ich mir auch eine komplette Serie vorstellen.
Vielleicht nicht unähnlich dem Whisky Woods von Pinaud, da werde ich aber nochmal genauer vergleichen.
20220124_160616.jpg
 
Zurück
Oben