Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meldung bei den "Gefällt mir" Markierungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batou

Very Active Member
Ich weiß nicht, ob es euch auch schon so ergangen ist, aber manchmal überlegt man sich, ob man den "Gefällt mir" Button drücken soll und was dieser eigentlich für eine Aussage hat.

Ein gutes Beispiel hierfür ist das Posting von @kaidecologne im Thread "Bedenkliche Inhaltsstoffe". Einerseits gefällt es mir natürlich, dass auch andere Forumskolleg(inn)en auf Umweltthemen aufmerksam gemacht werden (also gefällt mir) aber andererseits kann ich eigentlich nicht diesen Button wegen dem Inhalt dieses Postings drücken, also dass auch hierzulande jede Menge Waldfläche irgendwelchen Monokultur-Ackerfeldern zum Opfer fällt (also gefällt mir nicht).

Vielleicht wäre es ja möglich, den Hinweistext für die ganzen Likes (ich benutze nun mal den neu-Denglischen Begriff) ein wenig anzupassen. Also dass da nicht mehr steht "Batou und 5 anderen gefällt das", sondern "Batou und 5 anderen gefällt dieser Beitrag". Ihr wisst schon, was ich meine.

Vielleicht gibt's aber auch andere Lösungsvorschläge für dieses Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Antwort gefällt mir jetzt aber wirklich:kaputtlachen1

Es ist einfach nur so, ein einzelner Button muss uns aktuell eben reichen um viele Arten der Reaktion auf einen Post auszudrücken. Ansonsten bräuchte man viele, wahrscheinlich unendlich viele Buttons wie z.B. "Dein Post gefällt mir" oder "Dem stimme ich zu" oder "Das regt mich auch auf" oder "Das tut mir aber leid" etc.

Du siehst schon, das hört nie auf. Dafür gibt es halt nur den einen Button.
Alternativ wäre gar kein Button.:daumenhoch
 
Auch wenn ich nur selten drücke. Mir gefällt jeder Beitrag, der für einen Faden wertvoll ist. So habe ich mir das zurecht gelegt und kann somit auch drücken, wenn ich komplett anderer Meinung bin.:D
 
Ich versuche, das Thema noch einmal von einer anderen Seite zu beleuchten:

Für mich ist der Gefällt mir- Knopf ein Feature, um das in anderen Foren übliche Verhalten, einem Vorschreiber zuzustimmen, nicht in einen Wust von inhaltsleeren Nachrichten ausarten zu lassen. Also nach einem guten und gehaltvollen Beitrag kommen nicht 12 andere Beiträge mit +1 und richtig und genau, sondern nur der Counter bei gefällt mir erhöht sich entsprechend. Das macht das ganze Forum übersichtlich und angenehm zu lesen.
Und so kann man es dann ja auch handhaben. Stimmt man der Aussage einfach zu, drückt man auf Gefällt mir, will man differenzieren und etwas inhaltlich ergänzen (oder auch mal sachlich kritisieren), dann schreibt man einen eigenen Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben