Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mennen Grand Large & Green Tonic Rasierwasser

blexa

Writes More Here Than At Work
Ich stelle euch mal hier die beiden französischen Rasierwässerchen vor.

36458496xw.jpg


Eigentlich sind es mit dem Skin Bracer drei Französinnen, aber das Skin Bracer habe ich schon in dem von mir eröffneten Fachthread vorgestellt.
Einmal hier: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/mennen-skin-bracer.300/

36458502da.jpg

36458504dc.jpg


Das blaue Mennen Grand Large ist ein wunderbar erfrischendes und leicht mentholisiertes Aftershave. Für mich nicht mehr wegzudenken und gehört schon sehr lange zu meinem AS Bestand.

Das Green Tonic ist sehr frisch zitrisch und fruchtig, ein wenig in Richtung Grapefruit. Für mich eine lang anhaltende sommerliche Zitrusfrische die so richtig Spaß macht bei warmen Temperaturen.
Beide Wässerchen haben ein schönes Hautgefühl mit sehr guter Pflege.
 
Ich habe mir das blaue aus Frankreich mitgebracht und dachte, ich hätte es schon vorgestellt.

Ich vertrage alkoholhaltige AS nicht. Da ich es aber sehr erfrischend und angenehm finde, benutze ich es ab und an mit 444 und Hamameliswasser verdünnt.

Meine Partnerin mag den Duft allerdings nicht.

P. S.
In einem französischen Supermarkt mitgenommen (selbstverständlich nach Bezahlung :D) :

11149

Da hatte ich es nur eingestellt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas darüber sagen, ob es sich bei dem Mennen Grand Large, dem Mennen Grand Blue und dem Mennen Skin Bracer Cooling Blue um nationale Handelsprodukte mit der selben Duftnote handelt? Oder sind das total verschiedene After Shaves?

Danke!
 
Das Green Tonic ist sehr frisch zitrisch und fruchtig, ein wenig in Richtung Grapefruit. Für mich eine lang anhaltende sommerliche Zitrusfrische die so richtig Spaß macht bei warmen Temperaturen.

Da ich persönlich sehr auf Duftkompositionen aus Zitrusfrüchten stehe, hatte ich mir kürzlich das Green Tonic besorgt. Die Duftnote gefällt mir wirklich sehr gut aber leider ist die Haltbarkeit, wie so oft bei anderen Zitrusduftnoten auch, recht kurz, was ich sehr schade finde.
 
Da ich persönlich sehr auf Duftkompositionen aus Zitrusfrüchten stehe, hatte ich mir kürzlich das Green Tonic besorgt. Die Duftnote gefällt mir wirklich sehr gut aber leider ist die Haltbarkeit, wie so oft bei anderen Zitrusduftnoten auch, recht kurz, was ich sehr schade finde.
Ja das ist schade, dachte ich gestern noch vom 4711 Portugal, das hält auch nicht lange.
 
... nach der Original U.S Formel.

Beim US Original steht Wasser in der INCI Liste an erster Stelle und der Alkohol erst an zweiter. Außerdem ist im Schweizer Derivat der UV-Filter Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate enthalten, der in der US-Version nicht vorkommt. Ansonsten ist an der "Formulierung" nicht viel Spezielles. Außer dem Duft natürlich. Propylenglykol, Benzoesäure und Menthol findet man auch in vielen anderen Wässerchen.
 
Bei mir steht Alkohol an erster Stelle und ich würde mich durchaus als Original bezeichnen...

Das Schweizer Skin Bracer, ist mir am liebsten.

Von der US Version liest man nichts überragendes. Weiß ich aber nicht, weil ich keins habe.
 
Zurück
Oben