Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Merkur 11C - Wird seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut!

Trader history (2)

Old Boy

Active Member
Die Zahl meiner Rasierhobel ist über ein (für mich) unsinniges Mass angestiegen!
Da ich aber sowieso meist zu einigen wenigen "Lieblingen" greife und alle anderen Hobel - insbesondere die Modelle mit Zahnkamm - seit Monaten eine eher stiefmütterliche Behandlung erfahren (nur was eine Benutzung angeht), habe ich mich entschlossen, die Zahl (etwas) zu reduzieren
cool.gif

OK, zugegeben, es sind momentan ein paar neue, Edeldstählerne aus Übersee im Anflug und es fehlt einfach der Raum
grin.gif

MERKUR 11C - 2 teiliger Zahnkamm mit extrem flach bauender Kopfkonstruktion

Griff: kurz und dick
Schaumkante: offener Zahnkamm
Verpackung: original inkl. 1 Merkur-Rasierklingen

Typ: 2-teilig (Griff und untere Kopfplatte sind verbunden)
Gesamtlänge: ca. 83mm
Grifflänge: ca. 77mm
Griffdurchmesser: ca. 12mm / 14,5mm
Gesamtgewicht: ca. 76g mit Klinge
Oberfläche: verchromt

merkur-11c_1.jpg

merkur-11c_2.jpg

merkur-11c_3.jpg

merkur-11c_4.jpg

Als Vollbartträger bin ich mit dieser flach bauenden Kopfvariante mit Zahnkamm wunderbar klar gekommen, allerdings hat sich beim direkten Vergleichen schnell herausgestellt, dass mir persönlich die Hobel mit geschlossener Schaumkante besser liegen.
Ich habs zwar lange nicht wahrhaben wollen, aber rein rasurtechnisch ist nach wie vor mein absoluter Liebling der MERKUR 34C, wahrscheinlich deshalb, weil ich ihn schon mehr als 50 Jahre kenne!

Deshalb wurden mit diesem MERKUR 11C lediglich ein paar Klingen lang vergleichend "getestet", sodass auch er sich in einem Zustand befindet, den ich mit "wie neu" bezeichnen möchte.

Mein Preis: 30,00 Euro + 7,00 € für DHL Versand als versichertes Paket mit Tracking.

Wer also Liebhaber der traditionellen Solinger ist und einem kaum noch zu bekommenden, relativ "jungen Oldie" ein neues Zuhause geben möchte, der sollte jetzt eine PN schreiben!

Rückgabe und Reklamation schließe ich ausdrücklich aus ... ich denke, die Fotos sagen mehr als 1000 Worte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben