Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 37g

Henry1

Active Member
Ich besitze einen Merkur 37g Bj.2008.
Wer hat hier einen solchen oder hatte mal einen?
Wie sieht es nach den Jahren der Benutzung mit der Vergoldung aus? (Zustand/Erfahrungen etc.)
Mein 37g hat nur geringe Abnutzungen bei 4-5 x a. 6 Rasuren bei der Benutzung in den letzten 13 Jahren.
Wie würdet Ihr den jetzigen Marktwert einschätzen?
Glaubt Ihr, dass nach dem Merkur 34 g nochmal der 37g aufgelegt wird?
Mfg
 

Anhänge

  • 1g.jpg
    1g.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 34
  • 2g.jpg
    2g.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil hast du da. Einer der späteren, zeigt der Deckel.
Ich habe 2 davon, ein altere und ein spätere, kommen bei mir aber höchst selten im Einsatz. Das hat nichts mit der Qualität der Rasur zu tun, die ist einfach Spitze wie man beim 37 so erwarten kann. Ein meiner beiden war NOS, und hat nur mein Gesicht berührt und das nicht oft, der ander sieht genau so gut aus. Kann man finden im 37-Thread, aber werde die auch hier zeigen: der 37g verdient sein eigener Faden.
Beim Forentreffen hat Merkur bei Munde vom Herr Wiethof gesagt der 37 wird es nicht mehr in Gold geben.
 
Zurück
Oben