Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Merkur Futur

Trader history (17)

drydown

Active Member
Ich verkaufe diesen Merkur Futur mit Originalverpackung und der üblichen, einen beiliegenden Merkur Klinge und Anleitung. Mitsamt Kaufbeleg aus dem lokalen. autorisierten Fachhandel vom 02.11.2020.

Zustand: Frisch gereinigt und sehr gut, siehe Bilder. Auf den Fotos ist der Zustand sichtbar umfänglich dokumentiert, nur die zwei minimalen, dünnen Striche im unteren Fünftel des Griffes, an denen die Mattierung ganz leicht blank ist, kann man leicht übersehen und deswegen möchte ich sie noch erwähnen siehe dazu letztes Bild. (Ich habe sie erst bei Vollansicht des Fotos bemerkt.)

Mechanik ist wie im Buche tadellos, die Klingen arretieren passgenau und fluchtend, auch die horizontale Ausrichtung (Kappe - Klinge - Basisplatte) ist perfekt und die Kappe rastet mit einem satten Klick in den Federn. Alles top.

UVP ist 77 Euro. Ich schicke diesen Futur - natürlich fachgerecht komplettmontiert - wohlverpackt für 50 Euro (bereits inklusive DHL versichert und mit Sendungsverfolgung) an den, der sich darüber freut! (Kein Rücknahme, Bilder und Beschreibung müssen reichen.)

210125_13825-Merkur-Futur.jpg

210125_13821-Merkur-Futur.jpg

210125_13818-Merkur-Futur.jpg

Hier noch ein Detailbild der Aufnahmeplatte, um das Gewinde zu zeigen. Auf den Bildern zuvor könnte ein Eindruck von Rost entstehen, da ist aber keiner. Die Färbung an einigen Stellen stammt natürlich vom Kontakt mit der Messingbuchse!
Ich hatte meinen alten Futur einem befreundeten Neueinsteiger vermacht und mir diesen aus Sentimentalität nochmal gekauft, ihn aber kaum genutzt und natürlich trocken aufbewahrt. Übrigens war das einer von fünf, die der Händler aus dem Paket mit der frischen Nachlieferung von Dovo entnommen hat.

210125_13844-Merkur-Futur.jpg

Weil heute vor 50 Jahren Apollo 14 zum Mond gestartet ist, aber auch nur deshalb, reduziere ich auf 45 Euro. Immer noch inklusive versichertem DHL Versand.
Diese Mondmission war übrigens besonders erfolgreich - ein gutes Omen für den künftigen Besitzer. :ø)

Wenn dann niemand diesen schönen, fast wie neuen Futur nimmt, werde ich vermutlich wieder sentimental und behalte ihn. Auch aus Trotz, damit das mal klar ist! ;)

Zurück
Oben