Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Merkur Progress 500 "Full Package" – Mit Glanzchrom- & Stando-Upgrade

Trader history (26)

Hilmar

FdR-Pate
Moin zusammen,

ich trenne mich von einem absoluten Urgestein der Nassrasur-Geschichte, dem Merkur Progress. Wer ihn kennt, weiß: Er ist nicht umsonst seit Jahrzehnten im Programm – er ist schlichtweg Kult.

Da ich meine Sammlung etwas fokussiere, darf dieses Prachtstück nun einen anderen User glücklich machen. Der Zustand ist neuwertig, er wurde nur selten benutzt und stets pfleglich behandelt (gereinigt und getrocknet nach jeder Rasur).

Das Besondere an diesem Set​

Der Progress ist berühmt für seine Performance, aber oft diskutiert wegen seines standardmäßigen "Plastik-Knubbels". Hier bekommt ihr die Lösung für jedes ästhetische Empfinden:

1. Installiert: Der edle Glanzchrom-Knubbel (wertet den Rasierer optisch massiv auf und gibt ihm ein wertiges Gewicht).
  2. Custom-Made: Ein wunderschöner Knubbel von Stando (bekannt für präzise Handwerkskunst aus Polen).
  3. Original: Der klassische "gelbe" Knubbel für alle Puristen liegt natürlich ebenfalls bei.

Warum der Progress?​

Die Rasierleistung ist legendär. Durch das Verstellrad am Griff lässt sich der Klingenabstand stufenlos anpassen – von sanft wie eine Sommerbrise (Stufe 1) bis hin zu gründlich-direkt für den Mehrtagesbart (Stufe 5+). Er passt sich deinem Bart und deiner Tagesform perfekt an.

Technische Daten​

• Modell: Merkur Progress (500)
  • Typ: 2-teiliger Sicherheitsrasierer, verstellbar
  • Material: Zinkdruckguss, Oberfläche hochglanzverchromt
  • Einstellung: Stufenlose Skala von 1 bis 5 (und darüber hinaus)
  • Herkunft: Made in Solingen, Germany
  • Zustand: Gebraucht, aber neuwertig; mechanisch einwandfrei; Klingenalignment passt perfekt.

Lieferumfang & Preis​

• Merkur Progress Rasierer in OVP
  • Montierter Glanzchrom-Knubbel
  • Originaler gelber Kunststoff-Knubbel
  • Stando Custom-Knubbel (Edelstahl/Messing-Variante)
Preisvorstellung: 55 € inkl. Versand (versichert per DHL) PayPal Friends oder Sofortüberweisung

Bei Fragen oder dem Wunsch nach weiteren Detailbildern schreibt mir einfach eine PN. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Privatverkauf: Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

IMG_1763.jpeg
IMG_1762.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hilmar verschenkt (ok, fast) wieder Rasierer…

Vom Progress liegen einige Exemplare bei mir, ich nutze den gerne immer wieder. Ist ein Top-Rasierer … und extrem variabel.

Hier fũr kleines Geld erhältlich… und dann noch sehr variabel im Design. Ich mag ja den Original-Knubbel aus Kunststoff sehr gerne, aber hier ist ja für jeden Geschmack etwas dabei.

Und Stando fertigt wirklich auf höchstem Niveau. Ist der Stando-Knubbel überhaupt noch erhältlich?

Tolles Angebot, @Hilmar!

Zurück
Oben