Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Merkur Zahnkamm

Trader history (0)

Gbkon34

Very Active Member
Ich suche einen Merkur Zahnkamm, egal welche Version. Hauptsache das Gewinde ist ok.
 
Nimm den 41er, das ist ein klasse Rasierer. Bei mir hat er die anderen 12 Hobel abgelöst.
Beim 41er kommt es dann aber erst recht auf das Gewinde an, da bei diesem Merkur die Gewinde manchmal schlecht geschnitten sind. Da wäre ein 15c oder 25c ratsamer. Vielleicht ist das hier aber nicht der Fall. Oder man nimmt einen Fremdgriff zur Not.
 
ja aber da gibt es auch noch den Bohrer
der sollte auch einen bestimmten Durchmesser haben
und wenn das Loch ein paar zehntel grösser ist
wackelt das halt wie ein Lämmerschwanz

das gild genauso für den Aussendurchmesser
wenn die Vorgaben nicht eingehalten werden
 
Zurück
Oben