Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Messer (nicht unbedingt zum Rasieren) im Auftrag zu verkaufen

Hatzicho's Kotten

Hersteller/Händler
Mal was anderes. Ich verkaufe neben Rasiermessern, alten Abziehsteinen und sonstigem Plunder auch manchmal wirkliche Messer aus Sammlerkreisen.
So habe ich momentan von einem alten Solinger zwei Messer, die ich zum Verkauf anbiete. Vielleicht hat ja hier im Forum auch jemand an sowas Interesse.

Messer 1 ist ein Puma White Hunter II. Das war nach dem sagenhaften Erfolg der verchromten Erstausführung des Old Shatterhand Messers die erste Inox Version. Es ist absolute Qualitätsware, unbenutzt und stammt noch aus Zeiten, in denen Puma seine Messer noch selbst geschliffen hat. Es besitzt sehr schöne Hirschornschalen und trägt die Stempelnummer 57102. Damit fällt es in das Produktionsjahr 2001. Es ist ein prima Jagdmesser und eignet sich auch für nahezu alles sonst, für was man ein Messer in der Natur benötigt. Und ja, man kann sich mit dem Messer natürlich auch Rasieren, mit der richtigen Technik und etwas Übung. Vielleicht nicht an den exponiertesten Stellen, aber für die Grundrasur in freier Natur reichts allemal.:cowboy1

Puma_White Hunter 2_1.jpg


Preisvorstellung für das White Hunter II liegt bei 400€.

Puma_White Hunter 2_2.jpg



Das zweite Exemplar ist ein Messer der Firma Weyersberg zum 200 jährigen Firmenjubliäum 1987. Kommt komplett im Koffer mit verzierter Lederscheide und Zertifikat.
Die Jubiläumsmesser waren auf 300 Stück limitiert, das vorliegende trägt die Nummer 198. Ein schönes Stück Solinger Handwerkskunst.

Weyersberg 1.jpg


Preisvorstellung hier liegt bei 500€.

Weyersberg 2.jpg


Falls jemand Interesse hat, bitte pm an mich.

Gut scharf! hatzicho
 
Kleiner Nachtrag: Das Puma ist verkauft. Das tolle Weyersberg Sammlerstück ist noch zu haben! Preisreduktion auf 400€.
Übrigens habe ich in meinem webshop neben einigen neuen Rasiermessern auch mal wieder einige Thüringer eingestellt!
Gut scharf! hatzicho
 
Zurück
Oben