Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Messer-Rasur, Koteletten, wie macht ihrs?

Yuki

Member
Hallo liebes Forum.

Ich rasiere mich seit etwa einem halben Jahr und in etwa zwei Mal die Woche mit einem Wechselklingenmesser von Wilkinson aus der Drogerie. Einige werden es bestimmt kennen.

Nach schätzungsweise 25 Rasuren bin ich immer noch Anfänger.
Aber die Resultate werden besser und Routine stellt sich langsam ein.

Neben meinen Erfolgen, was motiviert, nicht aufzugeben, gibt es jedoch auch Fragezeichen, bei denen ich keine Lösung finde und bei denen mir bisher auch kein Video half.

Es sieht bei den anderen auf YouTube immer so einfach aus, aber meine Hand verdeckt die Sicht des Messers auf meine Koteletten. :-D

Wie macht ihrs?

Ich setze per Gefühl etwas weiter unter der finalen Kontur meiner Koteletten das Messer an und ziehe dann erstmal mit dem Strich nach unten.
Bin ich mit der kompletten Rasur fertig, also mit und gegen den Strich, rasiere ich die Kontur der Koteletten, so, wie ich sie haben möchte, quer zum Strich. Hierbei verdeckt mir die Hand ja nicht die Sicht.

Ich möchte es aber richtig machen.
Und ich denke, die Kontur mit dem Strich zu rasieren ist bestimmt besser.

Also... Wie macht ihrs?
Ich bin gespannt und freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Yuki :)
 
Sehr gute Frage. Ich habe zusätzlich zur schlechten Sicht noch eine Brille auf die sich in den Weg stellt.
Ich verlasse mich mittlerweile nur auf mein Gefühl und merke wo das Messer schneidet.
Gegen den Strich sieht man ja dann mehr.
 
Ich glaube, mein Thema wäre im Bereich Rasur besser aufgehoben gewesen.
Vllt kann man mein Thema noch verschieben? :)
 
@Yuki,

zu deiner Frage direkt kann ich zwar wenig beitragen, habe aber Fragen zu deinem „Problem“ und