Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Messer-Schuber reinigen

Tosca

Very Active Member
Da ich nun ein RM mit dem alten Original Messer-Schuber aus Pappe habe, stelle ich mir hierzu die Frage: Wie bekomme ich diesen wieder ein wenig ansehnlicher, und vor allem den alten Schmodder runter und raus? Einfach mit einen feuchten Lappen/Schwamm? Oder gibt es da einen Trick? Wie handhabt ihr das?
 
Bei mir liegen die in einer Box im Keller. Ich lagere die Messer nicht darin. Nur wenn ich mal wieder eins Abstoße, das ich mit Schuber bekommen habe, geht das auch mit Schuber zum neuen Besitzer.

Aber ja. Man kann vorsichtig mit etwas angefeuchtetem Küchenpapier um einen Löffel/Gabelstil gewickelt auch Innern reinigen (wenn’s sehr verdreckt sein sollte auch mit etwas Spülmittel im Wasser, womit das Küchenpapier benetzt wird). Dann aber gut durchtrocknen lassen (offen) und erst nach einer Woche verschließen.
 
Moin,

weil kürzlich Vulpex Seife und Renaissance Wachs bei mir eingetroffen ist, habe ich testweise einen verranzten Pappschuber damit gesäubert. Funktioniert gut.

Viele Grüße

Matchbox
 
Zurück
Oben