Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Messersuche - Einsteiger sucht das passende Messer

@Alvaro Und genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, mir einen ganzen Messerstall anzuschaffen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Du bist bereits infiziert ...

Micha

Stimmt!
Sobald das Ritual (Sonntagsrasur) greift werden es mehr.
Da bleibt es nicht bei Sonntag, da wird es tägliches Wellness Programm.

Ja, aber nach H.Wacker selbst darfst du das gleiche RM nie 2 Tagen intereinander benutzen. So muss du mindestens 2 RM haben.:yes_nicken
Das stimmt, aber zwischen zwei Sonntagen liegen ja doch mehr als zwei Tage. ;)
Wenn er erst mal Blut geleckt hat, passiert eh das, was ihr beschreibt: Die Messerherde bekommt schnell Zuwachs und will auch in der Woche ausgeführt werden. :D
 
Wer einmal das Gefühl und die Gründlichkeit einer Messer rasur erlebt hat nimmt nichts anderes mehr zur Hand.
Wobei das erlernen der richtigen Technik und des beidhändigen rasierens unabdingbar notwendig für ein gutes Ergebnis ist.
Allerdings ist die richtige Technik zum großen Teil bei jedem eine andere, da jeder eine andere Haut hat und bei jedem der Bart anders wächst.
Allerdings hast du mit dem Wacker allround schon ein wirklich gutes Messer, das wenn es perfekt scharf ist sehr sanft rasiert und eine gute Rückmeldung gibt.
 
[
Wenn er erst mal Blut geleckt hat,

Ich hoffe, Du meinst das im sprichwörtlichen Sinne.

Wer einmal das Gefühl und die Gründlichkeit einer Messer rasur erlebt hat nimmt nichts anderes mehr zur Hand.
Wobei das erlernen der richtigen Technik und des beidhändigen rasierens unabdingbar notwendig für ein gutes Ergebnis ist.
Allerdings ist die richtige Technik zum großen Teil bei jedem eine andere, da jeder eine andere Haut hat und bei jedem der Bart anders wächst.
Allerdings hast du mit dem Wacker allround schon ein wirklich gutes Messer, das wenn es perfekt scharf ist sehr sanft rasiert und eine gute Rückmeldung gibt.

Das mit der Technik ist natürlich so eine Sache. Aber auf der anderen Seite gibt es ja im Moment mehr Tutorials dazu als je zuvor und hier ja auch hilfsbereite erfahrene Messerer. Insofern habe ich da ja eigentlich gute Voraussetzungen, die Technik perspektivisch hinzubekommen.

Edit: Ich habe übrigens schon eine Versandbestätigung! Juhu. Kennt Ihr die Vorfreude?
 
Eigene Erfahrung:
  • Mai 2019 1 Dovo Shavette
  • Juli 2019 Böker Wiener Schaber
  • Juli 2019 Univinlions Kamisori
  • August 2019 1 Messer von EBay, leider mal runtergefallen
  • August 2019 Böker Barberette Horn
  • September 2019 2 Messer aus der Bucht
  • Oktober 2019 Gold Dollar W59
  • November 2019 7 sowjetische Messer aus der Bucht
Gesamtbilanz 14 Messer seit Juli, die Shavette lag schon vorher im Schrank.
 
Ich bekenne, bin in München um die Barberette mit schwarzen Schalen geschlichen. Hatte aber schon 60 Euro im Pomadeshop gelassen.

Das Über-Ich hat gesiegt. Mein Es meckert rum!

Um mal mit Karl Valentin zu sprechen: „Woll‘n hätt i ja woll‘n, bloß dürf‘n ham‘s mi net lass‘n!“
 
Mein Messer wurde heute leider entgegen der DHL Ankündigung nicht ausgeliefert, weil der Fahrer die Route noch vor mir abgebrochen hat.:headwall1 Also gibt es den Erfahrungsbericht erst nächste Woche.
 



Ich habe Post bekommen und gleich ausprobiert. Ich würde auch mal berichten, aber nach dem Rüffel im "Wacker"-Faden bin ich unsicher, in welchen Faden das nun gehört und ob ich über meine ersten Gehversuche sogar einen eigenen Faden aufmachen sollte.
 
Viel Freude mit dem Messer. Die Hornschalen sehen echt super aus.
 
Danke und ja, die Hornschalen finde ich supergut. Das ist ja immer ein wenig Glück bei einem Naturprodukt, aber ich bin ganz hin und weg. Ich habe übrigens auch ein Kamelienöl von Böker dazu. Die Ratschläge hier gehen auseinander, ob man das braucht oder nicht. Aber Wacker empfiehlt es und da halte ich mich jetzt mal an den Meister selbst.

Und danke an Shelob für den Tipp, ich habe dort nun berichtet.
 
Zurück
Oben