Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mieses Hautbild was tun

Chrizzzi

Very Active Member
Hallo zusammen,

Nach dem ich meinen neuen 5fach Spiegel Gestern bekommen hatte, habe ich direkt reingesehen, um die Bereiche, an denen ich mich immer schneide und/ oder immer gereizt sind, genauer zu betrachten.

Nun ist klar das die Haut dort so aussieht, das es wohl nicht ohne Cuts funktionieren kann.

Das ist jetzt nach 3 Tagen seit letzter Rasur.

Was kann ich tun, um die Haut da „glatt“ zu bekommen?

Die anderen kritischen Bereiche schaue ich mir noch an.

Danke Euch.

IMG_1964.jpeg

VG

Mach Dich doch nicht verrückt. Natürlich sieht sowas stark vergrößert immer schlimmer aus als es tatsächlich ist. Geh zu Deinem Hausarzt, wenn Du meinst es sei nötig und lass Dir eine Salbe verschreiben. Und evtl. eine Überweisung zu einem Hautarzt. Da wartet man zumindestens hier in Deutschland als Kassenpatient aber sehr lange auf einen Termin. Und was anderes als eine Salbe verschreibt der bei solchen Petitessen ja auch nicht.

Bei mir sieht das in drei Fällen so (oder so ähnlich) aus:
  1. Zu trockene Haut - allerdings hilft mir da nichts Fettendes, sondern eher etwas Feuchtigkeit Spendendes. Da ist aber imho jeder anders und man muss einfach viel probieren
  2. Allergische Reaktionen auf irgendwelche Inhaltsstoffe. Da die aber nur sehr schwer auszutesten sind (auch vom Hautarzt - meine Tochter hat sogar allergische Reaktionen auf Stoffe, wo die Tests negativ waren ), hilft auch da oftmals nur radikale Reduktion von allem Unnötigen und ebenfalls viel probieren.
  3. Entzündete Haarwurzeln - dann war die Rasur zu gründlich. Da könnte helfen, mal eine Weile nicht gegen den Strich zu rasieren und leichte Stoppeln in Kauf zu nehmen.

Abseits vom Dermatologen:

Ich persönlich rasiere fast nie gegen den Strich, egal ob Hobel, Messer, Systemrasierer, whatever.
Es muss natürlich jeder selbst wissen...aber ich zumindest sehe es so, am Ende sind wir Männer.
Heißt ich mag es zwar, einen freshen Style im Gesicht zu rocken...aber glatt wie ein Baby Popo, will ich im Gesicht gar nicht sein :cool:

Heißt ich mag es zwar, einen freshen Style im Gesicht zu rocken...aber glatt wie ein Baby Popo, will ich im Gesicht gar nicht sein :cool:

Glatt wie ein Kinderpopo? Wozu soll das gut sein? Ich habe in den Spiegel geschaut und sicherheitshalber meinen Perso geprüft: Ich bin kein Kind mehr, also muss ich auch nicht so aussehen, auch nicht im Gesicht. :D

Hallo zusammen,

das Thema glatt ist ja individuell ;)

Ich habe jetzt dank dem Spiegel gesehen wie die Haare tatsächlich wachsen in den Problem-Zonen und wie die Haut da aussieht.

Sprich so wie oben nicht glatt wie an den Backen, Haare wachsen Kreuz und Quer mal abstehend mal auf der Haut liegend.

Wenn ich also so rasieren wollen würde, das kein Stoppel spürbar ist, könnte ich das garnicht ohne Rötungen oder Schnitte, selbst mit einem sanften Hobel.

Und das habe ich vorher garnicht gesehen.

Nächster Schritt ist das Hautbild zu verbessern und dann sehen wir weiter.

Mimi halt
:z04

VG

Was sicherlich auch hilft, ist nicht unnötig lange mit dem Pinsel im Gesicht arbeiten, sondern damit nur den Schaum auftragen.
Sonst entfettest du die Haut zu sehr. Auch Naturhaarpinsel, vor allem Dachs entfetten die Haut stärker als ein Synthetik Pinsel. Warum weis ich nicht, habe ich aber selbst so festgestellt.

Zurück
Oben